09.12.2021, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2021, 12:11 von Slevin_17.)
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Tabelle in der sich auch Werte doppeln. Ich würde gerne einmal eine Auflistung der verschiedenen Typen erstellen mit Angabe wie oft diese vorkommen.
Habe mich schon bisschen informiert, eventuell mit der ZÄHLENWENNS-Funktion, aber kein Plan wie ich das umsetzen soll...
es wäre kein Problem konkrete Hilfe anzubieten. Dazu wäre es aber hilfreich, eine Beispieldatei zu haben. Deshalb wurde dein Bildchen schon durch einen entsprechenden Hinweis ersetzt. Es ist schon eine gewisse Wurstigkeit, dann das Bild einfach erneut einzustellen.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
so würde das gehen, die Auswerteliste wurde mit Doppelte löschen, unter dem Reiter Daten / Datentools erzeugt. Aus Platzgründen wird nur eine Formel dargestellt, einfach nach unten kopieren.
Also noch mal ich kopiere mir die Ursprungstabelle nach rechts erste Spalte auf H, gehe dann zu Daten- Duplikate entfernen, kopiere die Formel nach M4 und tadda :)