Auflistung mehrere Inhalte
#1
Hallo,

ich stehe vor einem recht komplexen Problem, bei dem ich mich schon mit der Formulierung schwer tue  Huh

In der angehängten Datei gibt es eine konkrete Anzahl an Lieferanten. Jeder der Lieferanten betreut unterschiedliche Projekte (Projekt A bis Projekt G), die jeweils einen unterschiedlichen Status (begonnen, laufend, beendet) aufweisen können (siehe K7:W14)

Nun möchte ich eine Übersicht erstellen. Dabei wähle ich einen der betreffenden Lieferanten im Dropdown Menü aus (in F2). Die Übersicht soll mir nun alle Projekte mit dem jeweiligen Status zeigen, die dieser Lieferant betreut (siehe G19:I21) 

Ich habe mich da jetzt schon ein paar Stündchen mit beschäftigt, aber als Nicht-Excel-Profi komme ich da echt nicht weiter.

Ich hoffe, mein Problem war verständlich und ihr habt eine Lösung dafür.


Vielen Dank
Tiwa


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 12,92 KB / Downloads: 9)
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#2
Hallo, eine Möglichkeit..: 

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Formel'
GHI
19Lieferant 8 hat folgende Projekte:Projekt Cbegonnen
20Projekt Ebeendet
21

ZelleFormel
H19=WENNFEHLER(INDEX(K:K;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$8:$A$14)/((INDEX(Tabelle35[[1]:[12]];;$F$2)<>""));ZEILE(A1)));"")
I19=WENN(H19="";"";SVERWEIS(H19;Tabelle35;$F$2+1;0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Obwohl ich denke, dass das Problem vereinfacht dargestellt ist, aber als Ansatz geht das allemal...

Hi, eine andere Möglichkeit wäre mit Power Query..:

.xlsx   20200616_Auflistung_Tiwa.xlsx (Größe: 27,06 KB / Downloads: 4)
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
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