mein erster Beitrag/Frage hier im Forum, freue mich!
Mein Problem:
Ich habe zwei Tabellenblätter. Auf dem ersten sind in einer Spalte Länder, in der anderen Spalte Zahlen aufgeführt, also LAND - BEWERTUNG. Auf dem zweiten Tabellenblatt sind die Länder jeweils in Regionen unterteilt, der jeweils eine eigene Bewertung zugteilt ist, also LAND2-REGION-BEWERTUNG2.
Ich möchte jetzt auf dem ersten Blatt in einer dritten Spalte alle Regionen aufführen, die einer höhere Bewertung haben als die Bewertung des Landes, also LAND - BEWERTUNG - REGIONEN DES LANDES MIT HÖHRER BEWERTUNG.
Ich habe es bisher mit =WENN(UND(LAND=LAND2; Bewertung Weiß jemand Rat?
vielen Dank für deine Mühe und deine Antwort! Die Formel scheint aber so nicht zu funktionieren, oder ich mache etwas falsch... es erscheint kein Wert. Drücke ich strg-shift-enter, öffnet sich zuerst ein Fenster, wo ich die Datei angeben soll, in der sich die "zu aktualisierenden Werte" befinden sollen. Ich wähle da dann die Datei und daraufhin die jeweilige Tabelle aus. Ist das so richtig? Zwei Bilder im Anhang.
26.01.2017, 16:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2017, 16:27 von Rabe.)
Hi,
(26.01.2017, 15:37)TomTom schrieb: Ist das so richtig?
wenn es immer noch nicht richtig arbeitet, wenn Du aus der Formel das [Tabelle2] entfernt hast, dann folgendes: ohne Deine Datei zu sehen, ist diese Frage nicht zu beantworten.
Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte hier dar, siehe die als Wichtige Themen: markierten Forums-Beiträge. Deine Mustertabelle sollte mindestens etwa 10-15 Datensätze haben, sensible Daten anonymisiert. Vom Aufbau her muss sie aber deinem Original gleichen. Auch ein Wunschergebnis sollte dargestellt und als solches erkennbar sein. Die farbigen Texte sind anklickbare Links:
Eine Bitte: Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser! "Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag 28 • TomTom