25.10.2023, 00:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2023, 00:11 von Gast 123.)
Hallo
das geht am einfachsten mit einer Formek, wenn die Qualifikation nur "AF" ist. Oder mit ZählenWenn bei Teilstring. Vielleicht gibt es von den Formelkollegen dazu noch bessere Lösungen. Oder mit Makro Auswertung per Button.
mfg Gast 123 Nachtrag: in welcher Spalte soll das Ergebnis stehen?? In der gleichen Tabelle?? Ohne Leerzeilen??
25.10.2023, 09:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2023, 09:41 von CrystalFlake.)
(25.10.2023, 04:59)RPP63 schrieb: Moin! Dafür gibt es FILTER: =FILTER(A2:B10;C2:C10="AL")
Gruß Ralf
Nochmal eine andere Frage.
Wenn ich nun noch eine Spalte ergänze und den Standort dazu haben will, diese Werte aber nach der Spalte Qualifikation stehen... Wie müsste dann die Formel aussehen?
Weil eigentlich will ich ja nur den Nachnamen in der neuen Liste (ab F15) mit Zeile oben vergleichen und dann den dazugehörigen Standort anzeigen lassen.
Wenn ich den Standort zwischen Vorname und Qualifikation schiebe kann ich den Filter erweitern(funktioniert auch).. soll aber von der Struktur her nicht so sein. Nochmal ein Bild im Anhang
(25.10.2023, 09:13)CrystalFlake schrieb: Nochmal eine andere Frage.
Wenn ich nun noch eine Spalte ergänze und den Standort dazu haben will, diese Werte aber nach der Spalte Qualifikation stehen... Wie müsste dann die Formel aussehen?
Weil eigentlich will ich ja nur den Nachnamen in der neuen Liste (ab F15) mit Zeile oben vergleichen und dann den dazugehörigen Standort anzeigen lassen.
Wenn ich den Standort zwischen Vorname und Qualifikation schiebe kann ich den Filter erweitern(funktioniert auch).. soll aber von der Struktur her nicht so sein. Nochmal ein Bild im Anhang
Habs mit einem SVerweis gemacht. Gäbe es hier noch eine andere Möglichkeit?