ich möchte gerne folgendes mit Excel erstellen: Täglich steigt der Betrag x €. Sobald es mehr als 60 € sind, dann addiere zu Spalte A eins dazu.
Ich habe das Problem mit VRUNDEN versucht zu lösen. Aber leider gibt es auch Vielfaches kleiner 1 aus. Also auch 30, weil es 1/2 Vielfaches von 60 ist.
Weiß jemand eine Möglichkeit mit Excel nur die Vielfachen größer 1 auszugeben?
ich verstehe nicht, was du genau erreichen willst. Deine Angaben sind für mich recht unverständlich. Stelle doch mal eine Beispieldatei ein, in der man erkennen kann, was du erreichen willst. Wie das geht, kannst du hier nachlesen.
Gibt es in Excel auch eine Funktion, um folgendes darzustellen: Mit einem Paket steigt das Geld jeden Tag um eine bestimmte Variable. Je mehr Pakete man hat, desto schneller steigt das Geld. Sobald 50 € erreicht werden, kann man sich ein neues Paket kaufen.
Also gibt es eine Funktion, die dieses "sobald" ausgeben kann?
Na ja, das mit dem Namen ist aus meiner Sicht nicht ganz so tragisch ... Jeder von den beiden hier aktiven Günt(h)ers ist irgendwie stolz auf seine Schreibweise, es ist nun einmal ein Teil der Persönlichkeit. Aber wirklich übel nehmen wird dir weder der Günter noch ich, wenn einmal der Name nicht ganz korrekt geschrieben wird ...
Aber Gegenfrage zu8 deinem Einwand: Wie hättest du es denn gerne? Per bedingter Formatierung habe ich ja auch nur Excel-Funktionen verwendet. Mit VBA ist auch so einiges machbar!
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!