14.11.2024, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2024, 13:44 von Ralf A.)
Hi,
bei Dir steht, Off 2021. Weiß jetzt nicht, ob es da schon im Menü Einfügen die Option Kontrollkästchen gibt. Die kannst Du nach Wahr oder falsch und mit Zählenwenn entsprechend auswerten. Bsp. (zählt die angekreuzten):
Code:
=ZÄHLENWENN(A1:A3;WAHR) & " von " & ZEILEN(A1:A3)
Wenn es da die Option noch nicht gibt, dann ist das x (oder was auch immer) schon die bessere Option zur Checkbox. Das kannst Du auch mit Zählenwenn auswerten.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben. Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
14.11.2024, 14:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2024, 14:22 von Ralf A.)
Zitat:Wenn ich das mit zählen wenn mache, kann ich aber nicht differenzieren welcher "wahr-Wert" welcher Kostenstelle zugeordnet wird, oder?
Ah... sehe gerade (weil ich die Datei nicht runtergeladen hatte), Du willst nach rechts auswerten... na ja, Edgar hat Dir ja jetzt eine schöne Lösung geliefert...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben. Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.