Aufteilung von Kostenstellen und Summierung der Mitarbeiter je Sachbearbeiter
Hi,

bei Dir steht, Off 2021. Weiß jetzt nicht, ob es da schon im Menü Einfügen die Option Kontrollkästchen gibt. Die kannst Du nach Wahr oder falsch und mit Zählenwenn entsprechend auswerten.
Bsp. (zählt die angekreuzten):
Code:
=ZÄHLENWENN(A1:A3;WAHR) & " von " & ZEILEN(A1:A3)

Wenn es da die Option noch nicht gibt, dann ist das x (oder was auch immer) schon die bessere Option zur Checkbox. Das kannst Du auch mit Zählenwenn auswerten.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
Nutze über die Arbeit Office 365 :)

Wenn ich das mit zählen wenn mache, kann ich aber nicht differenzieren welcher "wahr-Wert" welcher Kostenstelle zugeordnet wird, oder?
Antworten Top
Hi,

so wie ich das verstanden habe, in K4 nach rechts ziehen:

Code:
=SUMME(LET(xa;VERGLEICH(K$3;$C$3:$H$3;0);xb;INDEX($C$4:$H$11;;xa);xc;FILTER($B$4:$B$11;--xb=1);ZÄHLENWENN($B$15:$B$53;xc)))

Eine Auflistung nach Anzahl pro Kostenstelle:

Code:
=LET(xa;VERGLEICH(K$3;$C$3:$H$3;0);xb;INDEX($C$4:$H$11;;xa);xc;FILTER($B$4:$B$11;--xb=1);xc&" : "&ZÄHLENWENN($B$15:$B$53;xc))

Angehängte Dateien
.xlsx   Aufteilung KOstenstellen.xlsx (Größe: 11,5 KB / Downloads: 3)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Grimalkin
Antworten Top
Zitat:Wenn ich das mit zählen wenn mache, kann ich aber nicht differenzieren welcher "wahr-Wert" welcher Kostenstelle zugeordnet wird, oder?

Ah... sehe gerade (weil ich die Datei nicht runtergeladen hatte), Du willst nach rechts auswerten... na ja, Edgar hat Dir ja jetzt eine schöne Lösung geliefert...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
Perfekt, das ist genau das was ich suche, vielen Dank :)
Antworten Top
Moin

Eine Variante:
Code:
=SUMME(ZÄHLENWENNS($B$15:$B$53;FILTER($B$4:$B$11;FILTER($C$4:$H$11;$C$3:$H$3=K3))))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste