24.01.2017, 18:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2017, 18:39 von lascava.)
Hallo zusammen,
ich habe 1 Arbeitsblatt mit einer Übersicht von Kundenumsätzen, mit je einer Spalte mit Matchcode, Kundennummern und Umsätzen. Die Kundennummern wiederholen sich in einer Spalte. Nun möchte ich zu jeder Kundennummer eine Übersicht aller passenden Umsätze generieren.
25.01.2017, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2017, 15:41 von RPP63.)
Moin! Gibt es einen Grund für diese redundante Datenhaltung? Sowas macht man idR mit dem Autofilter. Komfortabler wird es mit dem erweiterten Filter aka Spezialfilter.
Hier mal mit Filterung an anderer Stelle, so völlig ohne Formeln …
Da ja die Summe benötigt wird: Wandel die Tabelle in ein Listobjekt um (Einfügen, Tabelle). Bei Tabellentools Ergebniszeile anklicken. Filterung erfolgt jetzt an gleicher Stelle. Dann gibt es tatsächlich eine Formel. Teilergebnis() berücksichtigt nur sichtbare Zellen:
Das mit den Spezialfiltern funktioniert gut, zumindest wenn die passenden Werte in einer Zeile stehen. Zugegeben, ich hatte beim ersten Screenshot schon die Leerzellen "per Hand" entfernt, was wiederum bei über ca. 500 Zeilen schon zeitaufwendig ist.
Gedacht ist, dass die Auflistung in einem separaten Blatt oder Datei statt finden soll. Durch die DropDown-Funktion sollen alle Kunden-Nr. oder Matchcodes aufgelistet werden, so dass auf Knopfdruck alle paasenden relevanten Daten aus der Tabelle 1 dann in Tabelle 2 aufgeführt werden.