habe ein kleineres Problem ( für mich groß). Kann man aus einer Tabelle Daten zur erstellung eines Ordners benutzen. Habe die Tabelle angehängt. Folgendes möchte Ich erreichen.
Tabelle A_TabelleB_Tabelle C_ Tabelle D sieht dann wie folgt aus 6_00_00_Dach, Fassade, Ausbau Speicherort ?
kann man das Anhand eines Makros realisieren, wenn möglich die ganze Tabelle in einem Rutsch als OOrdner anlegen.
Bevor ich Tipps für die Tonne gebe, Name? z.B. D79: Klapp- / Dreh- / Faltläden Der Slash ist unzulässig, die Umlaute kritisch. Wie verfahren? (die letzte Frage war kein kompletter Satz)
Zitat:leere Ordner
Woher soll ich wissen, ob Dateien vorhanden sind?
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
vielen, vielen Dank. Hat Super geklappt du hast mir eine Menge Arbeit abgenommen. Hätte jetzt noch eine kleine Nebenfrage zu dem schon gelösten Problem. Kann man das Makro noch so umschreiben dass bei der Ausführung des Makros jedem erstellten Ordner noch folgende Unterordner eingesetzt werden z.B 6_00_00_Dach, Fassade, Ausbau\01-Kommunikation 6_00_00_Dach, Fassade, Ausbau\02-Auftrag 6_00_00_Dach, Fassade, Ausbau\03-Rechn-Aufmasse 6_00_00_Dach, Fassade, Ausbau\04-Taglohn 6_00_00_Dach, Fassade, Ausbau\05-Bautagebuch 6_00_00_Dach, Fassade, Ausbau\06-Nachweise
Das wäre ne Bombe wenn das noch klappen würde.
Danke im voraus.
Zweifel dass in diesem Forum nichts gemacht wird hatte Ich noch nie
29.03.2016, 11:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2016, 11:58 von RPP63.)
Mahlzeit! 2.148 Ordner in einer Sekunde erstellt. Achtung: Ich habe das schnellere Laufwerk G:\ benutzt, Du musst anpassen! (Meine Arbeit hat natürlich länger gedauert) Du kannst ja freiwillig etwas an eine gemeinnützige Institution Deiner Wahl spenden.
Modul Modul1
OptionExplicit
Sub MakeDirectories() Dim i AsLong, k AsLong, arrTemp Dim Start AsDouble Start = Timer arrTemp = Split("01-Kommunikation 02-Auftrag 03-Rechn-Aufmasse 04-Taglohn 05-Bautagebuch 06-Nachweise") OnErrorResumeNext MkDir "G:\Spass\" For i = 1To Cells(1, 5).End(xlDown).Row MkDir Cells(i, 5) For k = 0To5 MkDir Cells(i, 5) & arrTemp(k) & "\" Next Next Debug.Print Timer - Start EndSub
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
sub M_snb() sn=columns(5).specialcells(2) c00="~\01-Kommunikation ~\02-Auftrag ~\03-Rechn-Aufmasse ~\04-Taglohn ~\05-Bautagebuch ~\06-Nachweise"
with CreateObject("shell.application").Namespace("G:") for j =1 to ubound(sn) sp=split(replace(c00,"~",sn(j,1))) for each it in sp .NewFolder "Spass\" & it next next end with end sub