hab die Liste etwas angepasst
Wirklich premium Perfekt wäre es wenn natürlich - vorname und nachname - berücksichtigt wird
Danke euch
Wirklich premium Perfekt wäre es wenn natürlich - vorname und nachname - berücksichtigt wird
Danke euch
![]() Forum des Excel-Verein 2015 e.V. |
Das Clever-Excel-Forum-Treffen
findet vom 19.09. - 21.09.2025 in Bad Arolsen statt. Zu den Infos kommt Ihr oben über den Link. |
Aus mehreren Spalten Bedingungen erfüllen
|
hab die Liste etwas angepasst
Wirklich premium Perfekt wäre es wenn natürlich - vorname und nachname - berücksichtigt wird Danke euch
05.10.2023, 11:52
Da ist mir zu viel Premium.
Ich bin raus dem Spiel.
Wir sehen uns!
... Detlef Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
05.10.2023, 12:05
ok
trotzdem Danke
05.10.2023, 19:10
Hallo,
ich hab es noch mal versucht, dein Problem zu lösen. Eventuell reicht es dir ja so. Arbeite bitte mit einer Kopie dieser Tabelle, um sie nicht zu zerstören. Über ein Feedback würde ich mich freuen. MfG Günter ![]()
Es ist sicherlich schon etwas nervig das gaze auf den Punkt zu bekommen
Das Problem besteht darin: das zwar die Zeile berücksichtigt wird aber nicht die komplette Spalte also jede Spalte C,D,E,F (bis position 300) also erst wenn aus den Spalten C,D,E,F , 2 mal der Wert 1 vorkommt und verknüpft ist mit dem Namen dann soll er JA hinschreiben Sinn und Zweck ist es das wenn neue Schulungen abgehalte werden und die Anwesenheitsliste hier rein kopiert werden. (fortlaufen) damit ich nicht jedesmal in mühevoller Arbeit kontrollieren muss wer schon mindestens 2 Schulungen gemacht hat und dann das OK von mir bekommt - würde ich das gerne automatisch prüfen lassen Für mich wäre es eine enorme Arbeitsterleichterung ![]()
09.10.2023, 13:56
Hallo
Wenn du in J:J die eindeutigen Namen hast, kannst du Dir in L2 die Anzahl Kurse so anzeigen lassen. L2 =SUMME(--(0 Oder wenn es in H:H sein muss. Das wenn() kannst du selbst drum bauen. H2 =SUMME(--(0 Gruß Elex
09.10.2023, 16:30
@Elex:
Es ist immer sinnvoll, Formeln in Code-Tags zu posten. Vor Allem, wenn sie durch ein < als HTML-Code ohne Abschluss missinterpretiert werden. (oder Du nimmst gleich die HTML-Entität & lt ; (ohne Leerzeichen) < Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
09.10.2023, 18:17
Code: H2 =SUMME(--(0<MMULT(MTRANS(ZEILE($A$1:$A$299))^0;($A$2:$A$300=A2)*($C$2:$F$300=1)))) Code: L2 =SUMME(--(0<MMULT(MTRANS(ZEILE($A$1:$A$299))^0;($A$2:$A$300=J2)*($C$2:$F$300=1)))) Danke Ralf |
|