20.09.2022, 16:50
Hallo liebes Forum,
ich hoffe Euch geht es allen gut! :)
Ich benötige wieder mal eure Hilfe beim folgendem Problem.
Mit dem Makro(diesen Teil davon):
"For Each rngRange In WsTabelle.Range("A4:A21")
rngRange.EntireRow.Hidden = True
Next"
blende ich die Zeilen 4 bis 21 aus, in jeder dieser Zeile habe ich jeweils ein Kontrolllästchen (Formularsteuerelement - nicht ActivX!!) hinterlegt. Wenn ich den o.g. Makro ausführe, dann werden zwar die Zeilen korrekt ausgeblendet allerdings werden die ganzen Kontrollkästchen übereinader gestappelt in der Zeile 22 angezeigt. Wie kann ich das hinbekommen, dass beim Ausblenden der Zeilen auch die Kontrollkästchen mit ausgeblendet werden bzw. beim wieder Einblenden auch die Kontrollkästchen wieder dahin eingeblendet werden wo sie vorher waren?
Vielen lieben Dank im Voraus
LG Alexandra
ich hoffe Euch geht es allen gut! :)
Ich benötige wieder mal eure Hilfe beim folgendem Problem.
Mit dem Makro(diesen Teil davon):
"For Each rngRange In WsTabelle.Range("A4:A21")
rngRange.EntireRow.Hidden = True
Next"
blende ich die Zeilen 4 bis 21 aus, in jeder dieser Zeile habe ich jeweils ein Kontrolllästchen (Formularsteuerelement - nicht ActivX!!) hinterlegt. Wenn ich den o.g. Makro ausführe, dann werden zwar die Zeilen korrekt ausgeblendet allerdings werden die ganzen Kontrollkästchen übereinader gestappelt in der Zeile 22 angezeigt. Wie kann ich das hinbekommen, dass beim Ausblenden der Zeilen auch die Kontrollkästchen mit ausgeblendet werden bzw. beim wieder Einblenden auch die Kontrollkästchen wieder dahin eingeblendet werden wo sie vorher waren?
Vielen lieben Dank im Voraus
LG Alexandra