16.09.2021, 13:02
Hallo zusammen,
ich habe eine EXCEL-Tabelle erstellt. Mit einem Makro sollen nun alle leeren Spalten ausgeblendet werden.
In der Tabelle gibt es zwei Auswahlmöglichkeiten: i.O. und N.i.O. im ersten Schritt wird bspw. nach i.O. gefiltert und somit alle übrigen Zeilen ausgeblendet.
Um nun leere Spalten auszublenden habe ich folgenden Code verwendet:
Wenn in den ausgeblendeten Zeilen Einträge vorhanden sind, werden die Spalten nicht ausgeblendet.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Code anpassen muss, damit nur eingeblendete Zeilen betrachtet werden?
Vielen Dank im Voraus.
ich habe eine EXCEL-Tabelle erstellt. Mit einem Makro sollen nun alle leeren Spalten ausgeblendet werden.
In der Tabelle gibt es zwei Auswahlmöglichkeiten: i.O. und N.i.O. im ersten Schritt wird bspw. nach i.O. gefiltert und somit alle übrigen Zeilen ausgeblendet.
Um nun leere Spalten auszublenden habe ich folgenden Code verwendet:
Code:
Public Sub Ausblenden()
Dim i As Long
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("Exhibits")
For i = 4 To 10
If WorksheetFunction.CountA(.Range(.Cells(5, i), .Cells(21, i))) = 0 Then
.Columns(i).Hidden = True
End If
Next i
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Wenn in den ausgeblendeten Zeilen Einträge vorhanden sind, werden die Spalten nicht ausgeblendet.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Code anpassen muss, damit nur eingeblendete Zeilen betrachtet werden?
Vielen Dank im Voraus.