Ausgabe bestimmter Werte nach Filter (Funktion)
#1
Hallo zusammen,



ich habe eine kurze Frage und wäre super dankbar, wenn mir jmd auf die Sprünge helfen könnte.

Wenn ich Filter setzen würde, weiß ich, dass ich die Werte ausblenden lassen kann, die ich nicht angezeigt haben möchte. Mir geht es aber darum, wie ich es mit einer Funktion so hinterlege, dass er mir die Rohtabelle (Item/Anzahl) durchsucht, nur die Filterkriterien beachtet und dann auch nur diese wie unten im Ergebnis ausgibt. 

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!



Item    Anzahl

Banane   1
Apfel      2
Kirsche   3 
Mango   1
Kiwi       2
Banane   2
Kiwi        5
Mango     5
Apfel        10


Filter: Nur Banane und Apfel

Ergebnis in neuen Zeile

Banane 1
Apfel 2
Banane 2
Apfel 10

LG 
M
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#2
Hallo, 

ein Fall für den Spezialfilter --> Unter  Daten -> Sortieren Filtern -> Erweitert  -->  An eine andere Stelle kopieren

Voraussetzung deine  Daten haben eine ordentliche SpaltenÜberschrift
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#3
Hallo Dieter,


vielen Dank für deine Antwort!

Ist das auch mit dem Index/Vergleich irgendwie möglich? Ein Bild ist im Anhang beigefügt!

LG
M

   
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#4
Hallo, 

ja  , viele Wege führen nach Rom

Ich  weiß nicht wie groß deine Tabelle werden  kann,

aber mit dem Spezialfilter bist du ziemlich  flexibel mit den Such / Filter Kriterien
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#5
Hallo, man kann das auch mit Power Query machen... Ich baue später mal deine Tabelle nach, schon allein als Übung für mich... Du kannst aber auch beim Helfen helfen und (d)eine (Beispiel)Datei posten...

Fertig... ... Filtertabelle füllen --> danach in die Ausgabetabelle klicken und Aktualisieren (oder Alt+F5) {kann man mit VBA auch automatisieren...}

Bei leerer Filtertabelle werden alle Produkte gruppiert aufgeführt...


.xlsx   20191127_Filter_mit_PQ.xlsx (Größe: 18,98 KB / Downloads: 2)
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
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