30.04.2020, 08:54
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Liste, aus der ich die 5 Besten bei einem Wert in einem anderen Blatt ausgeben möchte, in absteigender Reihenfolge. Grundsätzlich funktioniert das auch mit diesen Formeln:
=INDEX(Feld!$A$2:Feld!$A$67;VERGLEICH(KGRÖSSTE(Feld!$EW$2:Feld!$EW$67;G1);Feld!$EW$2:Feld!$EW$68;0);1) - für den Namen
und
=KGRÖSSTE(Feld!$EW$2:Feld!$EW$67;1) - für den Wert
Aber ich habe noch das Problem, wenn zwei Personen denselben Wert haben, dann wird nur zwei Mal derselbe Name ausgegeben, aber nicht der Name der zweiten Person mit demselben Wert:
Samuel Udeh 15,318
Gerald Eckmueller 15,136
Gerald Eckmueller 15,136
Sergio Gómez 14,864
Achraf Le Corre 14,818
Statt dem zweiten Gerald Eckmueller müsste da eigentlich Julius Hölzel stehen, der auch einen Wert von 15,136 hat.
Wie kann ich diese gleichen Werte bei unterschiedlichen Personen abfangen?
Vielen Dank für Eure Hilfe, bleibt gesund!
ich habe hier eine Liste, aus der ich die 5 Besten bei einem Wert in einem anderen Blatt ausgeben möchte, in absteigender Reihenfolge. Grundsätzlich funktioniert das auch mit diesen Formeln:
=INDEX(Feld!$A$2:Feld!$A$67;VERGLEICH(KGRÖSSTE(Feld!$EW$2:Feld!$EW$67;G1);Feld!$EW$2:Feld!$EW$68;0);1) - für den Namen
und
=KGRÖSSTE(Feld!$EW$2:Feld!$EW$67;1) - für den Wert
Aber ich habe noch das Problem, wenn zwei Personen denselben Wert haben, dann wird nur zwei Mal derselbe Name ausgegeben, aber nicht der Name der zweiten Person mit demselben Wert:
Samuel Udeh 15,318
Gerald Eckmueller 15,136
Gerald Eckmueller 15,136
Sergio Gómez 14,864
Achraf Le Corre 14,818
Statt dem zweiten Gerald Eckmueller müsste da eigentlich Julius Hölzel stehen, der auch einen Wert von 15,136 hat.
Wie kann ich diese gleichen Werte bei unterschiedlichen Personen abfangen?
Vielen Dank für Eure Hilfe, bleibt gesund!