15.06.2020, 15:46
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Um z.B. einen geeigneten Motor schnell aus dem vorhandenen Sortiment auszuwählen, soll ein Exceldokument erstellt werden.
Hier erfolgt die Eingabe der benötigten Randbedingungen (Baureihe, zulässige Belastungen etc.) zum einen händisch, durch Auswahl aus einem Drop-Down Menü und durch vorherige Berechnungen.
In der Ausgabe sollen Tabellenwerte aus dem Datenblatt stehen (Tabelle aus Datenblatt bereits im Excel übernommen). Aufgrund der verschiedenen Baureihen existieren auch mehrere Tabellen, aus denen die jeweiligen Werte bezogen werden sollen.
Ziel ist die Ausgabe der gewünschten Werte in entsprechenden Zellen (also keine Tabellenfilterung).
Ich habe für das (hoffentlich) bessere Verständnis mal eine Beispieltabelle angefügt.
Freundliche Grüße
Richard
ich habe folgendes Problem:
Um z.B. einen geeigneten Motor schnell aus dem vorhandenen Sortiment auszuwählen, soll ein Exceldokument erstellt werden.
Hier erfolgt die Eingabe der benötigten Randbedingungen (Baureihe, zulässige Belastungen etc.) zum einen händisch, durch Auswahl aus einem Drop-Down Menü und durch vorherige Berechnungen.
In der Ausgabe sollen Tabellenwerte aus dem Datenblatt stehen (Tabelle aus Datenblatt bereits im Excel übernommen). Aufgrund der verschiedenen Baureihen existieren auch mehrere Tabellen, aus denen die jeweiligen Werte bezogen werden sollen.
Ziel ist die Ausgabe der gewünschten Werte in entsprechenden Zellen (also keine Tabellenfilterung).
Ich habe für das (hoffentlich) bessere Verständnis mal eine Beispieltabelle angefügt.
Freundliche Grüße
Richard