Ausgaben Übernahme
#1
Hallo zusammen,

ich möchte ganz gerne eine Ausgaben Liste erstellen was soweit auch ganz super klappt.

Ich habe mir ein Festes Limit gesetzt beispiel 400,00€ diese habe ich als Geld eingang gemacht.
Dann habe ich mir für jeden monat einen eigenen Reiter angelegt und diese mit dem Datum versehen so das ich sehe wo und wie ich an welchem Tag geld ausgegeben habe.
Dieses wird dann automatisch von dem geldeinagng abgezogen.
Dieses Klappt auch soweit super.

Jetzt ist meine problem und zwar würde ich ganz gerne einen Übertrag machen sobald ich mehr ausgebe als Beispiel
Im Januar habe ich 550 euro ausgegeben Sprich ich habe 150,00 euro mehr ausgegeben.

wie Bekomme ich es nun hin das im falle eines Minus diese dann automatisch im februar eingetragen werden ?
Oder wenn ich im Januar wenniger ausgebe als 400 euro angenommen nur 350 die 50 euro dann automatisch zum Februar dazu gebucht werden so das ich dann 450 euro habe ?

ich hoffe ich habe mich nicht zu Kompliziert ausgedrückt .....  ich habe mal screnns hinzugefügt

LG Manuel

           
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#2
Hallo Manuel,

Ich würde dir abraten für jedes Monat einen eigenen Reiter zu nehmen, das wird unübersichtlich.

hier ein (einfacher)Vorschlag:


Tabelle1
ABCD
1JanuarFeburarMärz
2
3Eingang400400400
4Eingang + / -400460360
5
6Ausgang:
7Essen200200200
8Freunde205025
9Familie505050
10Sonstiges7020020
11Sport30
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21Rest60-4035

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C4: D4=C3+B21
B21: D21=B4-SUMME(B6:B20)
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.15 einschl. 64 Bit

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#3
Ich habe mal oben ein paar bilder hinzugefügt ...
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#4
Hallo,

aus meiner Sicht reicht für dein Bild für Zelle C4
Code:
=440+B7

Diese Formel kannst du dann einfach nach rechts ziehen.

Ich hab noch eine Beispieldatei gebastelt, vielleicht sagt dir die ja zu,

Tageszahl und Wochentage werden automatisch generiert. Wenn du die Jahreszahl in S2 anpasst passen sich die ganzen Tag automatisch an, ansonsten kannst du hier einfach kosten eintragen und es wird berechnet. (Heutige Tag wird immer mit Grün angezeigt)


.xlsx   Eingang und Ausgang.xlsx (Größe: 23,47 KB / Downloads: 5)
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#5
Hallo Luffy,

danke danke danke die ist Perfekt für meine Zwecke.

Sie ist sehr übersichtlich und einfach .... DANKE.
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#6
(16.02.2017, 13:00)Luffy schrieb: Hallo,
...
Ich hab noch eine Beispieldatei gebastelt...
... ansonsten kannst du hier einfach kosten eintragen und es wird berechnet. (Heutige Tag wird immer mit Grün angezeigt)

Hallo, wie werden denn Kosten und Einnahmen eingetragen..? Werden nur Kosten oder nur Einnahmen eingetragen..?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
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#7
(16.02.2017, 14:25)Jockel schrieb: Hallo, wie werden denn Kosten und Einnahmen eingetragen..? Werden nur Kosten oder nur Einnahmen eingetragen..?

Er bekommt nur einmal eine Einnahme diese wird in Zeile 4 eingetragen, alle ausgaben kann man in die verschiedenen Tage eintragen, so hab ich das verstanden dass es so gemeint ist. Ansonsten könnte man das natürlich aus oder umbauen.
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#8
(16.02.2017, 14:29)Luffy schrieb: Er bekommt nur einmal eine Einnahme...

Ach, herrje der arme... Na dann...
Gruß Jörg
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#9
Hallo,

also nein ich habe mir ein Limit gesetzt was ich Monatlich für meinen Kleingarten ausgeben möchte und um da nicht den Überblick zu verlieren was leider letztes Jahr passiert ist trage ich es lieber in einer liste ein um zu sehen was noch möglich ist.

Also in dem sinne nur ein Haushaltsbuch nur mit Detail.

und das ist perfekt dafür.

LG
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