Guten Abend Zusammen,
ich möchte eine Matrix mit mehreren Spalten und Zeilen nach einem Wert durchsuchen lassen.
Dargestellt ist in der Spalte die Betriebszugehörigkeit und dahinter in der Zeile das Alter. Aus der Kombination aus Zugehörigkeit und Alter, ergibt sich der Bonus, den ein Mitarbeiter erhält.
Ist er also 15 Jahre dabei und über 40, so erhält er einen Bonus von 8.
Aus der Abfrage der Zugehörigkeit und des Alters möchte ich mir den Wert "8" zurückgeben lassen.
Anbei die Matrix, damit ihr eine Vorstellung habt.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
In einem anderen Tabellenblatt sind die Stammdaten der Mitarbeiter mit Zugehörigkeit und Alter aufgelistet.
Ist sowas mit "normalen" Excelfunktionen überhaubt möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Alexander
Leider habe ich das Attachment vergessen.
ich möchte eine Matrix mit mehreren Spalten und Zeilen nach einem Wert durchsuchen lassen.
Dargestellt ist in der Spalte die Betriebszugehörigkeit und dahinter in der Zeile das Alter. Aus der Kombination aus Zugehörigkeit und Alter, ergibt sich der Bonus, den ein Mitarbeiter erhält.
Ist er also 15 Jahre dabei und über 40, so erhält er einen Bonus von 8.
Aus der Abfrage der Zugehörigkeit und des Alters möchte ich mir den Wert "8" zurückgeben lassen.
Anbei die Matrix, damit ihr eine Vorstellung habt.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
In einem anderen Tabellenblatt sind die Stammdaten der Mitarbeiter mit Zugehörigkeit und Alter aufgelistet.
Ist sowas mit "normalen" Excelfunktionen überhaubt möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Alexander
Leider habe ich das Attachment vergessen.