16.02.2017, 13:15
Hallo liebe Exceler,
ich erstelle momentan ein Meldeformular für Mitarbeiter. In einem der ersten Schritte soll der Nutzer seinen Namen oder den Namen eines Ansprechpartners auswählen können. Hierzu möchte ich, dass das globale Outlook-Adressbuch aufgerufen wird. Mein Problem besteht nun darin, dass mir der Ansatz fehlt wie ich den ausgewählten Kontakt/Anzeigename aus dem Adressbuch in eine bestimmte Zelle der aktiven Tabelle importieren/kopieren kann.
Meine Funktion:
Vielleicht hat jemand einen Denkanstoß für mich
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
ich erstelle momentan ein Meldeformular für Mitarbeiter. In einem der ersten Schritte soll der Nutzer seinen Namen oder den Namen eines Ansprechpartners auswählen können. Hierzu möchte ich, dass das globale Outlook-Adressbuch aufgerufen wird. Mein Problem besteht nun darin, dass mir der Ansatz fehlt wie ich den ausgewählten Kontakt/Anzeigename aus dem Adressbuch in eine bestimmte Zelle der aktiven Tabelle importieren/kopieren kann.
Meine Funktion:
Code:
'A D R E S S B U C H Ö F F N E N
Private Sub adressbuch_click()
'Variablen
Dim objSession As MAPI.Session
Dim objRecipients As MAPI.Recipients
Dim objRecipient As MAPI.Recipient
Dim objMessage As MAPI.Message
Set objSession = New MAPI.Session
objSession.Logon
'Adressbuch-Formatierung
Set objRecipients = objSession.AddressBook( _
Recipients:=objRecipients, _
Title:="Wählen Sie Ihren Namen oder den eines Ansprechpartners.", _
ForceResolution:=False, _
RecipLists:=1, _
ToLabel:="Ansprechperson")
'Ausgewählter Anzeigename des Kontaktes in eine bestimmte Zelle importieren
'...
End Sub
Vielleicht hat jemand einen Denkanstoß für mich
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Philipp