Hallo, ich habe eine Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich arbeite fast täglich mit einem Aufmaßblatt in Excel. Ich muss jedesmal per Hand die LV-Nr. und den dazu gehörigen Kurztext eingeben. Das ist sehr müßig.
Gibt es eine Möglichkeit das ich in das feld LV Nr. bzw. Kurztext klicke und dann entweder per suche oder per auswahl aus den jeweiligen LV wählen kann und das jeweils andere Feld automatisch ausgefüllt wird?
14.06.2019, 14:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2019, 14:08 von Berlinkid.)
Hallo WillWissen,
erstmal vielen Dank für die superschnelle Reaktion.
Das leere Blatt sollte nur als bildliches Verständnis dafür dienen.
Ich habe als Anhang mal eine kleine Mustertabelle LV angefügt.
Mein (Wunsch) gedanke wäre das ich entweder auf LV pos. oder Kurztext im Aufmaßblatt klicke und ich dann aus der Tabelle auswählen oder bei größerr tabelle z.b. per direkt eingabe (suche) . So das ich dan nur noch den Raum bzw. ort und die jeweilige Menge eintagen muss.