Ich würde gerne ein Auswahlfeld für alle 12 Monate einbauen siehe Spalte A1. Wenn ich dann Januar auswähle, sollen sich die Daten von Spalte B in die Spalte A ziehen usw.
25.04.2022, 08:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2022, 08:30 von steve1da.)
Hola, das Dropdownfeld ist wirkungslos, weil MONTH nicht in der Tabelle enthalten ist. Und was meinst du mit "soll sich in Spalte A ziehen" genau? Soll das ab A2 dann untereinander aufgelistet werden? Wenn ja, Wverweis(). https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=145 Gruß, steve1da
Zu deiner Frage: Und was meinst du mit "soll sich in Spalte A ziehen" genau? Soll das ab A2 dann untereinander aufgelistet werden?
Genau. Es sollen sich immer die Daten unter dem Monat in die Spalte mit dem Dopdownmenü ziehen.
Es geht darum, dass in Spalte A1 das dropdownmenü ist (zurzeit nutzlos, da ich nicht weiß wie ich es Programmiere). Ab Spalte B gibt es die Spalten Januar- Dez . Die werden Monat für Monat mit Daten gefüllt.
Ziel des ganzen wäre es über das Dropdownmenü z.B den Monat Januar (Spalte A1) auszuwählen sodass sich die eingetragenen Daten der Spalte B (für Januar) in die Zeile mit dem Dropdownmenü ziehen.