22.11.2021, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2021, 13:09 von Ueckendorf.)
Hallo zusammen.
Ich möchte in einer Spalte immer ein Wort mit der Auswahlmöglichkeit folgender Einträge einfügen:
Verstorben aussortiert
Verstorben, Keine Akte mehr
Keine Akte mehr
unbekannt verzogen
Natürlich kann ich mir die Wörter jedes mal kopieren und einfügen.
Manchmal schlägt Excel aber auch nach dem Schreiben des ersten Buchstabens das ganze Wort vor. (wann Excel dies tut habe ich noch nicht verstanden)
Ein bis zwei Zeilen tiefer will Excel plötzlich wieder nichts mehr vorschlagen.
Welche Möglichkeiten der schnelleren Einfügung der Wörter gibt es ?
evtl. den Wörtern eine Ziffer zuordnen?
Hier ein Screenshot. Ich habe mir die betreffenden Möglichkeiten rechts neben die Tabelle gelegt, damit ich sie schneller in die Spalte Bemerkung kopieren kann.
Habe gerade überlegt, ob ein Dropdown Fenster pro Zelle sinnvoll und Optisch ansprechend wäre
Ich möchte in einer Spalte immer ein Wort mit der Auswahlmöglichkeit folgender Einträge einfügen:
Verstorben aussortiert
Verstorben, Keine Akte mehr
Keine Akte mehr
unbekannt verzogen
Natürlich kann ich mir die Wörter jedes mal kopieren und einfügen.
Manchmal schlägt Excel aber auch nach dem Schreiben des ersten Buchstabens das ganze Wort vor. (wann Excel dies tut habe ich noch nicht verstanden)
Ein bis zwei Zeilen tiefer will Excel plötzlich wieder nichts mehr vorschlagen.
Welche Möglichkeiten der schnelleren Einfügung der Wörter gibt es ?
evtl. den Wörtern eine Ziffer zuordnen?
Hier ein Screenshot. Ich habe mir die betreffenden Möglichkeiten rechts neben die Tabelle gelegt, damit ich sie schneller in die Spalte Bemerkung kopieren kann.
Habe gerade überlegt, ob ein Dropdown Fenster pro Zelle sinnvoll und Optisch ansprechend wäre