15.11.2021, 15:42
Guten Tag
Ich habe ein Problem. Und Zwar muss ich in der Firma ein großes Auswahlverfahren betreuen. Und möchte das ungern händisch auswerten, da sich sonst der Fehlerteufel einschleicht.
Ich hoffe Ihr habr einige Tipps für mich.
Es Handelt sich um eine große Liste mit 1000 Personen
ca 200 Personen haben einen Antrag gestellt und möchten die Stellen wechseln.
Die Antragsteller geben 3 Prioritäten an, welche Stellen sie besetzen möchten.
Die Limitation ist der Bedarf in Prozent (Setzt sich aus einem Soll/Ist vergleich zusammen) und die Kapazität (ebenfalls soll/ist in Prozent) an Ausbildungsstellen.
Meine Idee war Folgende:
Wenn Bedarf und Kapazität <100%, dann Prio 1; Prio2; Prio 3 sonst Negativ
Die Kapazität und der Bedarf müssten sich natürlich aus den Entscheidungen aktualisieren um es so zusagen aktuell und effizient zu halten.
Frage bleibt ob sich daraus ein Zrkelbezug entwickelt.
Habt Ihr ideen oder gar formeln wie ich die einzelnen Bereiche hinterlegen kann ?
Ihr würdet mir sehr helfen.
Vielen Dank
Ich habe ein Problem. Und Zwar muss ich in der Firma ein großes Auswahlverfahren betreuen. Und möchte das ungern händisch auswerten, da sich sonst der Fehlerteufel einschleicht.
Ich hoffe Ihr habr einige Tipps für mich.
Es Handelt sich um eine große Liste mit 1000 Personen
ca 200 Personen haben einen Antrag gestellt und möchten die Stellen wechseln.
Die Antragsteller geben 3 Prioritäten an, welche Stellen sie besetzen möchten.
Die Limitation ist der Bedarf in Prozent (Setzt sich aus einem Soll/Ist vergleich zusammen) und die Kapazität (ebenfalls soll/ist in Prozent) an Ausbildungsstellen.
Meine Idee war Folgende:
Wenn Bedarf und Kapazität <100%, dann Prio 1; Prio2; Prio 3 sonst Negativ
Die Kapazität und der Bedarf müssten sich natürlich aus den Entscheidungen aktualisieren um es so zusagen aktuell und effizient zu halten.
Frage bleibt ob sich daraus ein Zrkelbezug entwickelt.
Habt Ihr ideen oder gar formeln wie ich die einzelnen Bereiche hinterlegen kann ?
Ihr würdet mir sehr helfen.
Vielen Dank