Registriert seit: 03.10.2017
Version(en): 10
Hallo,
ich habe ein Problem, welches ich nicht alleine lösen kann. Folgendes:
Ich habe eine Excel Datei in der in einer bestimmten Spalte (Spalte G) nach Beträgen gesucht werden sollen(die größer als null sind). Wenn diese gefunden wurden, dann sollen allen Informationen in dieser Zeile in das Tabellenblatt 1 übertragen werden. Wenn also in G10 ein Wert größer 0 stellt, sollen alle Informationen der Zeile 10 in ein anderes Tabellenblatt übertragen werden.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auch auf ilfe und Unterstützung. Gruß charly
Registriert seit: 28.05.2014
Version(en): 2013 / 2016
Moin,
der Spezialfilter sollte die Lösung liefern ...
Beste Grüße
Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag 28
• charly
Registriert seit: 03.10.2017
Version(en): 10
(03.10.2017, 20:49)GMG-CC schrieb: Moin,
der Spezialfilter sollte die Lösung liefern ...
Hallo Günther,
danke für deine schnelle Info und Lösung. An Filter habe ich auch schon gedacht. Nur wenn man diesen wieder rausnimmt, muss man immer wieder aufs Neue den benutzerdef. Filter eingeben. Ich dachte an eine Funktion, wo ich dann als Ergebnis in einem neuen Blatt alle Infos die zu dem betrag größer 0 gehören fest drin stehen. Oder brauche ich da eine Matrixformel?
Gruß charly
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
03.10.2017, 21:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2017, 21:58 von Jockel.)
Hallo, wenn man ein Schleifchen umzu macht (also als VBA-Code) kann man das automatisieren... Man kann sicher auch mit Formeln ans Ziel kommen. Ob man da eine Matrixformel anwenden muss sieht man an (d)einer (Beispiel)Datei... Wobei es mehr Matrixformeln (Array-formeln) gibt, als man meint. Also mehr als das man mit CSE abschließen muss...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
ich vermute, dass du den Autofilter mit dem von Günther angesprochenen Spezialfilter verwechselst.
Ich sitze derzeit nicht an einem PC, aber suche doch einfach mal nach dem Stichwort „Spezialfilter Online Excel“ und schau dort nach dem Thema Filterergebnisse in ein andere Tabelle filtern.
Gruß
Peter
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag 28
• charly