Hallo Jonas,
kein Problem, dann auf neues :19:
Ich möchte gerne eine Auswertung machen. Ich bekomme eine Liste, die maschinell erstellt wird, wo bestimmte Mitarbeiter, die
außerhalb der normalen Arbeitszeiten gearbeitet haben vergütet werden. In diese Liste sind Meldungen, wo Mitarbeiter sich an das System einloggen und bestimmte Aktivitäten erledigen.
Die Zeiten wo die Mitarbeiter vergütet werden sind ganz genau bestimmt und muss daher ausgewertet werden.
Die
normalen Arbeitszeiten liegen
Mo. bis Fr. zwischen
08:00 und 18:00 Uhr. Hier werden die Mitarbeiter nicht vergütet!
Außerhalb der normalen Arbeitszeiten, also wer zwischen 18:00 und 07:59 Uhr an Wochentagen gearbeitet muss vergütet werden?
Samstag und Sonntag muss auch vergütet werden egal in welche Zeitraum, da sie auch außerhalb der Arbeitszeiten sind. Soweit denke ich klar oder?
![Smile Smile](https://www.clever-excel-forum.de/images/smilies/smile.gif)
Das Problem ist, es gibt manchmal viele Meldungen in der Liste, die nach ein paar Sekunden neue Meldung geöffnet werden (das ist eigentlich nicht so richtig) . Nach 15 min soll die neue time wieder neu vergütet werden.
Beispiel:Hier siehst du, dass ein Mitarbeiter der ab 18 Uhr ins System war. Jedoch darf er nicht 3 mal vergütet werden.
Warum? Pro Meldung (eine Zeile in der Excel) muss min. 15 min. vergehen, damit neu vergütet werden kann.
In diesem Fall müsste man die zweite Zeile "18 : 40 : 01" ignorieren, da am gleichen Tag für gleichen Mitarbeiter bereits eine Meldung erzeugt wurde!
Daher würde man nur die Zeile 1 und 3 vergüten!
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!]
Ich hab dir mal die Komplette Liste zur Verfügung gestellt. Wäre es super von dir zu hören, DANKE!
Frage ist nun: Wie mache ich solche Auswertungen. Du kannst auch gerne direkt in der Datei es auswerten.
Ich Danke Euch im Voraus!
Gruß
Handeglo