Nu möchte ich gerne auswerten: Die Anzahl an Order Nummern (also 4 Stück im Ergebnis) und die Anzahl der Positionen total (also 13) sowie die durchschnitteliche Anzahl an Positionen (also 3,25). Wie bekomme ich das via Pivot hin?
(01.07.2020, 21:33)WillWissen schrieb: Hallo, als erstes: Excel 2012 ist mir nicht bekannt.
Hallo Günter, das ist ja auch Excel 2012 in der Version 13 ... !!! Das ist bestimmt sowas wie die Insider Version vom Abo Excel... Das haben nur ganz wichtige Leute...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
02.07.2020, 08:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2020, 08:11 von headder9999.)
(02.07.2020, 01:05)Jockel schrieb: Hallo Günter, das ist ja auch Excel 2012 in der Version 13 ... !!! Das ist bestimmt sowas wie die Insider Version vom Abo Excel... Das haben nur ganz wichtige Leute...
... na du bist ja ein lustiger Vogel.. und sorry, dass ich mich vertan habe. Bin froh, dass es Leute wie dich gibt, die perfekt sind
(01.07.2020, 21:34)Cadmus schrieb: Hallo, meinst du so (Anlage).
Mit Power Pivot erstellt.
Danke, das ist genau das Ergebnis, was ich mir wünsche. Aber wie hast du konkret die Felder berechnet (eingestellt)? Da fehlt mir noch die Hilfe.
02.07.2020, 13:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2020, 13:01 von Jockel.)
(02.07.2020, 08:10)headder9999 schrieb: ... na du bist ja ein lustiger Vogel.. und sorry, dass ich mich vertan habe. Bin froh, dass es Leute wie dich gibt, die perfekt sind
Bitte, gern geschehen. Wenn deine Angaben stimmen würden, hättest du eine Lösung für dieses Problem(?) garantiert schneller und weniger versionsbezogen kommentiert bekommen...
Ist denn Power Pivot in deiner Version vorhanden? In Excel 2013 jedenfalls nicht standardmäßig!!! Und Ob8: Power Pivot ist nicht abwärtskompatibel...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
(02.07.2020, 14:13)Cadmus schrieb: Hallo, schau ob PowerPivot bei dir verfügbar ist. ...
In PowerPivot sind sogenannte Measures (berechnete Felder) angelegt, die sonst benötigte Hilfstspalten ersetzen.
Hallo, selbst wenn. PP ist nicht abwärts kompatibel ... Hatte ich schon gepostet. Bei mir hier auf dem Rechner mit XL2010 Prof. habe ich Power Query und Power Pivot. Und deine Datei kann ich öffnen - sehe auch die Pivot Tabelle komme auch in das Power Pivot Fenster aber es ist ... leer. Das dürfte auch in XL2013 nicht anders sein...
Deswegen wäre evtl. eine Power Query Lösung zu bevorzugen...