ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Die Excel, die ich nutze, kann ich aufgrund der enthaltenen Daten so hier nicht veröffentlichen, daher eine wesentlich vereinfachte Version mit wesentlich weniger Datensätzen. Auf dem ersten Reiter seht Ihr das Ergebnis, das bei der Auswertung herauskommen soll. Die jeweilige Anzahl soll sich Excel automatisch aus den beiden anderen Reitern ziehen. Ich dachte eigentlich erst an eine Pivot - das würde aber nur bei den Verträgen funktionieren, nicht für die Auslagerungen, da ich hier zwei Spalten unterbringen muss (geschweige denn eine Kombination aus Verträgen und Auslagerungen). Wahrscheinlich ist es total simpel und ich denke einfach zu kompliziert?
Wichtig ist noch: Es gibt nicht für alle Abteilungen Informationen, das kann aber mit dem nächsten Update der "Rohdaten" noch kommen, daher soll die Abteilung idealerweise auch automatisch "gezogen" werden.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, mein Kopf will gerade nicht mehr. :22:
oh, da hat wohl was mit dem Hochladen nicht funktioniert - ich hoffe, jetzt siehst Du die Datei.
Zu Deinem zweiten Punkt: Ich hatte schon überlegt, die beiden Tabellenblätter zusammenzupacken, das ist nur leider nicht so trivial. Geht es evtl. trotzdem?
so wie ich es sehe, ist doch auf dem Blatt Auslagerung alles vorhanden. Mir dem Autofilter bekommst du doch alle Ergebnisse, die du brauchst. Ggf. mit Hilfe der Funktion Teilergebnis.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Hi Klaus-Dieter, ich bin zwar die meiste Zeit hier auch "online" , aber nicht immer im Forum... Habe es anhand deiner Formel(n) nun für mich herausgefunden und eine PQ-Lösung mit ohne Formen entwickelt. Die ich aber erstmal ordentlich "verschlanken" müsste... Aber unser Ergebnis ist gleich oder sehr ähnlich...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage