01.04.2020, 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2020, 13:29 von ole_soerensen.)
Hallo und guten Tag,
bin ein "Neuer" in diesem Forum und erhoffe mit Hilfe und Denkanstöße zu meinen Problem-Stellungen.
Habe eine Tabelle in Gliederungs-Form eines Kalender erstellt, damit einer jeweiligen Person unserer Firma ein bestimmter Staus (z.B. AB, K, U usw.) pro Tag zugeordnet werden kann.
In einem 2 Tabellenblatt wird die Anzahl der Personen ermittelt, die den gleichen Status haben.
Ich benötige die Auswertung am Ende so, dass Excel die Formeln zur Auswertung automatisch auf HEUTE() bezieht.
Möchte die Fragen an dieses Forum aber Stück für Stück vortragen, da ich im ersten Schritt bereits an einer Formel scheitere, die aus Zeile 7 der Tabelle "Kalender" das aktuelle Datum ausliest.
Habe es mit verschiedenen Ansätzen Versucht z.B.
=WENN(WVERWEIS("01.";Kalender!V7:Z7;1;0);"Richtig";"Falsch")
=WENNFEHLER(WENN(UND(Kalender!X12="K";(Kalender!V7:Z7=AK17));Auswertung!AJ17;Auswertung!AI17);"???")
=WENNFEHLER(WENN(FINDEN(HEUTE();Kalender!V7:Z7);"Richtig";"Falsch");"???")
=WENN(INDEX(Kalender!V7:Z7;VERGLEICH(HEUTE();Kalender!V11:Z24;););"???")
aber Alles ist wohl mehr oder weniger verkehrt.
Dank für Hilfe.
V Grüße
Ole
bin ein "Neuer" in diesem Forum und erhoffe mit Hilfe und Denkanstöße zu meinen Problem-Stellungen.
Habe eine Tabelle in Gliederungs-Form eines Kalender erstellt, damit einer jeweiligen Person unserer Firma ein bestimmter Staus (z.B. AB, K, U usw.) pro Tag zugeordnet werden kann.
In einem 2 Tabellenblatt wird die Anzahl der Personen ermittelt, die den gleichen Status haben.
Ich benötige die Auswertung am Ende so, dass Excel die Formeln zur Auswertung automatisch auf HEUTE() bezieht.
Möchte die Fragen an dieses Forum aber Stück für Stück vortragen, da ich im ersten Schritt bereits an einer Formel scheitere, die aus Zeile 7 der Tabelle "Kalender" das aktuelle Datum ausliest.
Habe es mit verschiedenen Ansätzen Versucht z.B.
=WENN(WVERWEIS("01.";Kalender!V7:Z7;1;0);"Richtig";"Falsch")
=WENNFEHLER(WENN(UND(Kalender!X12="K";(Kalender!V7:Z7=AK17));Auswertung!AJ17;Auswertung!AI17);"???")
=WENNFEHLER(WENN(FINDEN(HEUTE();Kalender!V7:Z7);"Richtig";"Falsch");"???")
=WENN(INDEX(Kalender!V7:Z7;VERGLEICH(HEUTE();Kalender!V11:Z24;););"???")
aber Alles ist wohl mehr oder weniger verkehrt.
Dank für Hilfe.
V Grüße
Ole