Registriert seit: 25.02.2018
Version(en): 2016
Hallo an alle,
ich habe da ein kleines Problem bei der Auswertung einer Tabelle. Ich will hier ein Drop Down Steuerelement automatisch auswerten lassen.
dabei sollen drei Felder einbezogen werden.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!]
Vielen Dank schon mal.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
ich habe gerade verzweifelt versucht, die Pfeile auf deinem ScrShot zu drücken - ich frag mich, warum das nicht geht. :32: :05:
Bitte lade (d)eine (Beispiel)Datei hoch (mit allen bisherigen Formeln, Einstellungen usw.) Und ein händisch eingetragenes Wunschergebnis hilft nochmals weiter.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28
• Snake
Registriert seit: 25.02.2018
Version(en): 2016
25.02.2018, 16:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2018, 16:31 von Snake.)
Auswertung Spalten.xlsx (Größe: 15,04 KB / Downloads: 5)
Wunschergebnis soll ein Text oder Zahl (wie in Spalte C9-C11 definiert) sein je nach Auswahl ja/nein oder nichts in dem Drop/Down Steuerelement. Dabei Prüfung Auswertung des Ergebnisses der Spalte C 3 (Indexfunktion).
Beispiel: (Anzeige in Spalte J3) 0
(drop Down Auswahl ) "nein"
(Anzeige in Spalte J3) 3
(drop Down Auswahl ) "ja"
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
was genau soll den wo passieren?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 25.02.2018
Version(en): 2016
reicht die Erklärung ????
Registriert seit: 25.02.2018
Version(en): 2016
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!]
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hallo,
nein, mir reicht die Erklärung nicht. Ich sehe keinen Zusammenhang, wann in welchem Fall was als Ergebnis herauskommen soll. Vllt. solltest du eine Beispieldatei erstellen, die deinem Original gleicht und aus der Sinn und Logik ersichtlich ist.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 25.02.2018
Version(en): 2016
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!]
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
So, ein allerletzter Versuch:
1. Bildchen sind Sch...ön anzusehen, helfen aber absolut nicht.
2. Was ist so unverständlich an der Bitte, eine Beispieldatei nach deinem Original vorzustellen? Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass dein fertiges Produkt so aussieht. Es ist weder Sinn noch Zweck noch Logik ersichtlich. Du brauchst nicht deine Originaldaten angeben; sensible Daten können und sollen anoymisiert werden. Aber bitte nicht so verstümmeln, dass sie für Helfer keinen Sinn mehr ergeben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 25.02.2018
Version(en): 2016
25.02.2018, 18:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2018, 18:04 von Snake.)
Beispieltabelle.xlsx (Größe: 15,49 KB / Downloads: 3)
Ich habe mal schnell ein Beispiel wie es fertig aussehen soll gemacht. Bei dem roten Feld komm ich nicht weiter.
Hier soll das Ergebnis der gewälten Angabe stehen.
1. muss hier das Feld Punkte überprüft und in Abhänigkeit von der gewählten Eingabe ausgewertet werden.
Beispiel : Punkte = 3 und Auswahl "
ja" soll
3 ergeben; bei Auswahl
"nein" soll
0 erscheinen. Wenn
keine Auswahl getroffen soll immer
ein gleicher Text stehen.
Punkte =
Text und bei Auswahl "
nein" dann soll
ein Text stehen, bei Auswahl
"ja" soll eine
0 stehen.
verständlich? Weil weiter bin ich noch nicht