Auto-Auswahl bei Datenanalyse abstellen
Hallo Zusammen,
ich habe vermutlich eine dumme Frage aber komme sonst nicht weiter. Ich wollte gern Regressionen via Datenanalyse berechnen. Das Problem: Excel wählt die Daten + Tabelle selbst aus und wirft mir dann irgendwas raus, was mich gar nicht interessiert. Ich finde leider auch kein Menü oder ähnliches, wo ich das abstellen kann. Ich möchte gern die Daten auswählen und dann eine selbst gewählte Analyse über diese Daten machen. Krieg ich nicht hin. Hat jemand eine Idee?

Ich nutze Microsoft 365. Liegt es daran?
Antworten Top
Keiner eine Idee?
Ich habe hier noch ein Screen, welches das Problem zeigt. In 365 sieht das Symbol so aus:

Funktionieren tut es nur, wenn es so aussieht:

Ich kann es aber nicht umstellen bzw. weiß ich nicht, wo. Ab und zu ändert Excel es selbst hin und her. Ich hab noch nicht raus gefunden, was der Auslöser ist. Das ist echt nervig.
Antworten Top
Ohne Datei keine Ahnung.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
Hallo,

diese Datenanalyse ist letztlich nur ein von Excel automatisch aktiviertes Add-In, was Dir Vorschläge für einzelne Auswertungen macht.
Mehr kann das nicht. Und ist nicht dafür gedacht mit Optionen usw. eigene Analysen zu machen. Ganz unten im Add-In sind ggf. öfters
weitere Vorschläge (Text mit Link) abrufbar. Wenn es nicht passt, müsstest Du die Berechnungen usw. und ggf. ein Diagramm selbst
erstellen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
Moin,

über Datei-optionen-AddIns-Verwalten Excel AddIns Los... Kannst du die Analyse-Funktionen aktivieren. Wenn du sie dann im Ribbon Daten startest, solltest du zunächst die Funktion auswählen. Können und anschließend den Datenbereich angeben können.

Vielleicht habe ich aber auch einfach dein Problem nicht verstanden.

Viele Grüße
derHoepp
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste