Autoausfüllfunktion nach Spalten
#1
Hallo zusammen!

Ich versuche aktuell ein Dashboard in Excel zu erstellen wofür ich die zu verwendenden Daten erst überarbeiten muss. 
Aktuell plage ich mich mit der Auto-Ausfüllfunktion. 

=ZÄHLENWENN(Tabelle2!T9:T26;"<>U")-ANZAHLLEEREZELLEN(Tabelle2!T9:T26)
=ZÄHLENWENN(Tabelle2!U9:U26;"<>U")-ANZAHLLEEREZELLEN(Tabelle2!U9:U26)
=ZÄHLENWENN(Tabelle2!V9:V26;"<>U")-ANZAHLLEEREZELLEN(Tabelle2!V9:V26)
=ZÄHLENWENN(Tabelle2!W9:W26;"<>U")-ANZAHLLEEREZELLEN(Tabelle2!W9:W26)
=ZÄHLENWENN(Tabelle2!T13:T30;"<>U")-ANZAHLLEEREZELLEN(Tabelle2!T13:T30)
=ZÄHLENWENN(Tabelle2!U13:U30;"<>U")-ANZAHLLEEREZELLEN(Tabelle2!U13:U30)
=ZÄHLENWENN(Tabelle2!V13:V30;"<>U")-ANZAHLLEEREZELLEN(Tabelle2!V13:V30)
=ZÄHLENWENN(Tabelle2!W13:W30;"<>U")-ANZAHLLEEREZELLEN(Tabelle2!W13:W30)

Die orange markierten Zeilen sind manuell eingegeben und die rot markierten der Versuch einer Ausfüllfunktion.
Ich hätte gerne den Fortlauf der Spalten wie in orange markiert (...T,U,V,W,X,Y,Z,AA,AB.. etc.) und nicht der Zeile. 
Hättet ihr eine Idee wie ich das vernünftig umsetzen kann? 

Vielen Dank!

LG Antonio
Antworten Top
#2
Hola,
deinen Bereich jeweils durch
Code:
INDEX(Tabelle2!$T$9:$W$26;;ZEILE(A1))
ersetzen.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • ExcelNew333
Antworten Top
#3
Wow! Vielen Dank, hat funktioniert
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste