04.07.2020, 16:58
Hallo :19:!
Ich habe eine Liste, in der ich pro Projekt die geleisteten Stunden erfasse:
Datum Projekt Stunden Abgerechnet?
1.7.20 A 2,0 NEIN
1.7.20 B 1,0 NEIN
2.7.20 A 3,0 NEIN
3.7.20 B 3,0 NEIN
Über Filter z.B. Projekt A lassen ich mir als Teilergebnis die Anzahl Stunden anzeigen über einen Zeitraum (z.B. Stunden im Juli -> 5 Stunden für Projekt A)
Problem:
Ich hätte gerne eine Liste (auf einem anderen Tabellenblatt), auf der ich für ALLE Projekte sehen kann, wie der Stand der nicht abgerechneten Stunden pro Projekt ist (Hintergrund: ich schreibe immer viel zu spät Rechnungen
). Ich brauche also eine Art Warnfunktion beim Übersteigen von X Stunden. Das Ganze soll sich automatisch immer aktualisieren...
Zeitaum x (z.B. Juli)
Projekt A Nicht abgerechnete Stunden 5
Projekt B Nicht abgerechnete Stunden 4
Bin gespannt, ob und wie das geht!
Danke und herzliche Grüße aus Bremen,
isiway
Ich habe eine Liste, in der ich pro Projekt die geleisteten Stunden erfasse:
Datum Projekt Stunden Abgerechnet?
1.7.20 A 2,0 NEIN
1.7.20 B 1,0 NEIN
2.7.20 A 3,0 NEIN
3.7.20 B 3,0 NEIN
Über Filter z.B. Projekt A lassen ich mir als Teilergebnis die Anzahl Stunden anzeigen über einen Zeitraum (z.B. Stunden im Juli -> 5 Stunden für Projekt A)
Problem:
Ich hätte gerne eine Liste (auf einem anderen Tabellenblatt), auf der ich für ALLE Projekte sehen kann, wie der Stand der nicht abgerechneten Stunden pro Projekt ist (Hintergrund: ich schreibe immer viel zu spät Rechnungen

Zeitaum x (z.B. Juli)
Projekt A Nicht abgerechnete Stunden 5
Projekt B Nicht abgerechnete Stunden 4
Bin gespannt, ob und wie das geht!
Danke und herzliche Grüße aus Bremen,
isiway