17.03.2017, 15:15
Hallo zusammen
Aktuell erstelle ich für meinen Arbeitgeber diverse Dokumente/Formulare auf Word 2013 Basis.
Diese Dokumente müssen immer 3-fach erstellt werden, da wir drei Filialen haben. Sprich der Textinhalt bleibt immer gleich, jedoch muss ich das Dokument immer drei mal abspeichern und folgende Änderungen von Version zu Version machen:
- in der Kopfzeile neues Logo einfügen (andere Filiale)
- in der Fusszeile Adresszeile neu einfügen (andere Filiale = andere Adresse)
Der Textinhalt bleibt immer gleich, was sich verändert, ist jeweils die Kopf- und Fusszeile.
Nun wollte ich fragen, ob ich das irgendwie automatisieren kann. Die Files sind auf einem gemeinsamen Laufwerk abgespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn beispielsweise die FIliale in "Bern CH" das Dokument öffnet, automatisch das Logo rechts oben von Bern und die Adresse von Bern rechts unten eingefügt wird. Wenn die Filiale "Zürich CH" öffnet das gleiche für Zürich passiert. So muss nicht jedes Dokument immer 3 mal erstellt und abgespeichert werden. Zudem wenn es Änderungen gibt, müssen immer wieder alle drei Dokumente erneuert werden.
Ich bedanke mich herzlich für Eure Bemühungen.
Herzliche Grüsse
Baani10
Aktuell erstelle ich für meinen Arbeitgeber diverse Dokumente/Formulare auf Word 2013 Basis.
Diese Dokumente müssen immer 3-fach erstellt werden, da wir drei Filialen haben. Sprich der Textinhalt bleibt immer gleich, jedoch muss ich das Dokument immer drei mal abspeichern und folgende Änderungen von Version zu Version machen:
- in der Kopfzeile neues Logo einfügen (andere Filiale)
- in der Fusszeile Adresszeile neu einfügen (andere Filiale = andere Adresse)
Der Textinhalt bleibt immer gleich, was sich verändert, ist jeweils die Kopf- und Fusszeile.
Nun wollte ich fragen, ob ich das irgendwie automatisieren kann. Die Files sind auf einem gemeinsamen Laufwerk abgespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn beispielsweise die FIliale in "Bern CH" das Dokument öffnet, automatisch das Logo rechts oben von Bern und die Adresse von Bern rechts unten eingefügt wird. Wenn die Filiale "Zürich CH" öffnet das gleiche für Zürich passiert. So muss nicht jedes Dokument immer 3 mal erstellt und abgespeichert werden. Zudem wenn es Änderungen gibt, müssen immer wieder alle drei Dokumente erneuert werden.
Ich bedanke mich herzlich für Eure Bemühungen.
Herzliche Grüsse
Baani10