21.08.2016, 22:18
Hallo zusammen,
ich bin in Excel auf ein Problem gestoßen, wo sowohl meine Fähigkeiten scheitern, als auch die mir bekannten Internet Optionen.
Ich habe auch hier die Suchfunktion bemüht, aber leider nicht das passende gefunden (oder nicht gesehen).
Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Arbeitsblättern. Im ersten Arbeitsblatt stehen in A2-A1400 eindeutige Kategorien. In Arbeitsblatt 2 stehen in A die Kategorien, in B die Unternehmen hierzu.
Ich möchte nun in Arbeitsblatt 1 für jede Kategorie alle Unternehmen in einer neuen Spalte auflisten.
Da komme ich aber auch schon an meine Grenzen: SVERWEIS funktioniert ja nur bei einem Eintrag und Matrixfunktionen (zumindest die die ich gefunden habe) funktionieren nur für die erste Zeile, ich kann es also nicht für alle anwenden.
Hier zur Verdeutlichung ein Ausschnitt aus Arbeitsblatt 1:
Kategorien
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Und hier ein Ausschnitt aus Arbeitsblatt 2:
Tabelle
Da ich mit meinem Latein am Ende bin wäre ich euch für eine Hilfe wirklich super dankbar! :100:
ich bin in Excel auf ein Problem gestoßen, wo sowohl meine Fähigkeiten scheitern, als auch die mir bekannten Internet Optionen.
Ich habe auch hier die Suchfunktion bemüht, aber leider nicht das passende gefunden (oder nicht gesehen).
Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Arbeitsblättern. Im ersten Arbeitsblatt stehen in A2-A1400 eindeutige Kategorien. In Arbeitsblatt 2 stehen in A die Kategorien, in B die Unternehmen hierzu.
Ich möchte nun in Arbeitsblatt 1 für jede Kategorie alle Unternehmen in einer neuen Spalte auflisten.
Da komme ich aber auch schon an meine Grenzen: SVERWEIS funktioniert ja nur bei einem Eintrag und Matrixfunktionen (zumindest die die ich gefunden habe) funktionieren nur für die erste Zeile, ich kann es also nicht für alle anwenden.
Hier zur Verdeutlichung ein Ausschnitt aus Arbeitsblatt 1:
Kategorien
A | B | C | D | E | F | |
1 | 3d printing|biotechnology|greentech | Pembient | ||||
2 | 3d printing|health care | |||||
3 | 3d printing|health care|medical | Zdravprint | ||||
4 | 3d technology|electronics|fitness|health care | |||||
5 | 3d technology|enterprise software|fitness|health care | |||||
6 | 3d technology|hardware|medical | |||||
7 | 3d technology|health care | |||||
8 | 3d technology|health care|information technology|software|video games | |||||
9 | 3d technology|health care|medical device | |||||
10 | 3d technology|medical |
Und hier ein Ausschnitt aus Arbeitsblatt 2:
Tabelle
A | B | |
1 | category_list | name |
2 | 3D | Visual Realm |
3 | 3D Printing | 3dplusme |
4 | 3D Printing | AstroPrint |
5 | 3D Printing | BluePrinter |
6 | 3D Printing | LUMI INDUSTRIES srl |
7 | 3D Printing | Luxexcel |
8 | 3D Printing | Metamason |
9 | 3D Printing | New Matter |
10 | 3D Printing | Standard Cyborg |
11 | 3D Printing | TeVido BioDevices |
12 | 3D Printing | Voodoo Manufacturing |
13 | 3D Printing | Zmorph |
14 | 3D Printing|3D Technology | Sandboxr |
15 | 3D Printing|3D Technology|Android|Artificial Intelligence|Drones|Enterprise Application|Entertainment|Entrepreneur|Games|Lasers|Mobile|Open Source|Robotics|Telecommunications | Endurance |
16 | 3D Printing|3D Technology|Android|Games|iOS|Mobile|Mobile Games|Mobile Software Tools|Serious Games|Tablets|Video Games | Biart |
17 | 3D Printing|3D Technology|Audio|Mass Customization | SoundFit / 3DWares |
18 | 3D Printing|3D Technology|Creative Industries | Zeus Creative Technologies |
19 | 3D Printing|3D Technology|Education | Nvbots |
20 | 3D Printing|3D Technology|Graphics | Fabbeo |
21 | 3D Printing|3D Technology|Manufacturing|Photography | Mcor Technologies |
22 | 3D Printing|3D Technology|Startups | Desktop Metal |
23 | 3D Printing|Advanced Materials|Electric Vehicles|Energy|Hardware|Health Care|High Tech|Incubators|Internet of Things|Medical Devices|Robotics|Startups | Startupbootcamp HighTechXL |
24 | 3D Printing|Advertising|Augmented Reality|Digital Entertainment|Games|Hardware + Software|Internet of Things|Location Based Services|M2M|Mobile|Mobile Games|Open Source|Teaching STEM Concepts|Video Streaming | LyteShot |
25 | 3D Printing|Advertising|Digital Media | RIVA Group |
26 | 3D Printing|Architecture|Bitcoin|Construction|Crowdfunding|Cryptocurrency|FinTech|Real Estate | ArchVentures SA |
27 | 3D Printing|Architecture|Digital Entertainment|Video Games | Lynx Laboratories |
28 | 3D Printing|Art|Curated Web|Design|E-Commerce|Fashion|Jewelry|Marketplaces|Publishing | Stilnest |
29 | 3D Printing|Bio-Pharm|Biotechnology | Nestegg Biotech |
30 | 3D Printing|Biotechnology|GreenTech | Pembient |
Da ich mit meinem Latein am Ende bin wäre ich euch für eine Hilfe wirklich super dankbar! :100: