In Tabelle 2 bei C7 beziehe ich mich auf M5 und M4 in Tabelle 1, da müsste es dann in Tabelle 2 automatisch =Tabelle1!M6-Tabelle1!M5 heißen, wenn neue Werte eingegeben werden oder vielleicht auch ein anderer Reiz der dass auslöst.
Jetzt soll ich es so machen, dass ich in Tabelle 1 den Hintergrund vom Datum rot färbe,wenn der Unterschied zwischen Gewicht und Gemengesatz höher als +-10 % ist. Also der Gemengesatz ist die Ausgangsgröße und das Gewicht die variable Größe nicht höher als 10 % nach oben und unten abweichen soll. Und wenn es die Bedingung erfüllt also innerhalb der Grenzwerte ist, dann soll der Hintergrund beim Datum grün sein. Ich dachte mit einer WENN - funktion klappt das aber da kann ich ja farblich nichts ändern lassen.
wenn Du die WENN-Funktion zusammenbekommen hast, dass sie korrekt WAHR oder FALSCH liefert, kannst Du sie bei der bedingten Formatierung verwenden. Die ist für solche Zwecke geschaffen
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)