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Hey Leute!
ich habe eine tabelle2, welche die Daten aus Tabelle1 aufführt und filtert.
Leider hat Excel keine Funktion, dass neue Eintragung in Tabelle1 direkt in Tabelle2 angezeigt werden.
Es muss also ständig der neue Eintrag im Filter ausgewählt werden.
Gibt es die Möglichkeit mittels VBA den Filter zu resetten und dann neu zu belegen?
Also I: Autofilter > Resett
II: Autofilter > Alle außer "Exit" anzeigen.
Wenn ich ein Makro aufzeichen, so erweitert dieser bei "Criteria1:=Array(...." nicht um den neuen Namen.
Hat jemand eine Idee?
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Hi,
hab deinen Beitrag nun mehrmals gelesen und leider nicht verstanden.
Mit einer Beispieldatei könnte ich, glaube ich, würde ich mehr verstehen können.
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Hey, tut mir leid!
Tabelle2 führt die Tabelle1 mittels "=" auf
Also A1= "=Tabelle1!A1" usw,
Wenn ich nun in Tabelle1 einen neuen Wert eintrage, so wird dieser zwar in tabelle2 angezeigt aufgrund der Referenz, jedoch im Filter gibt es keinen Hacken für den entsprechenden Eintrag. Der Filter funktioniert entsprechend nicht mehr.
Ziel wäre es nun, mittels VBA die einzelnen Filterkriterien aufzuführen, welche dann jeden Eintrag aus Tabelle1 berücksichtigen.
Folgender Code bildet einen möglichen Ansatz:
Code:
Sub WC()
ActiveSheet.Range("$A$7:$AD$200").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>Exit"
End Sub
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Moin!
Mach mal mit ohne VBA. ;)
| A | B | C | D | E |
1 | Dwisjr | 1 | | | Ohne Exit |
2 | Pczmcnwen | 2 | | | 1 |
3 | Exit | 3 | | | 2 |
4 | Hxsiqhbti | 4 | | | 4 |
5 | Vcnacrrb | 5 | | | 5 |
6 | Qktyhgkcm | 6 | | | 6 |
7 | Exit | 7 | | | 8 |
8 | Rszrrjix | 8 | | | 9 |
9 | Tdfgwuaaf | 9 | | | 10 |
10 | Jhkwzxknc | 10 | | | 12 |
11 | Exit | 11 | | | 15 |
12 | Zjurkvpqpg | 12 | | | |
13 | Exit | 13 | | | |
14 | Exit | 14 | | | |
15 | Klpxsntry | 15 | | | |
Zelle | Formel |
E2 | {=WENNFEHLER(INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$15<>"Exit";ZEILE($1:$15));ZEILE(A1)));"")} |
Achtung, Matrixformel enthalten! |
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben. |
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine. |
Formel herunterziehen!
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
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Vielen Dank Ralf, aber aufgrund der Größe/ Dimensionen der Daten, kann ich leider nicht auf Matrix-Funktionen setzen.
Mittels Button soll der Autofilter Bereich entsprechend der Kriterien und der neuen Werte gefilter werden.
Vielleicht wäre folgender Ansatz der Richtige:
Code:
Sub AutoFilterWG()
ActiveSheet.Range("$A$7:$AD$200").AutoFilter Field:=2
ActiveSheet.Range("$A$7:$AD$200").AutoFilter Field:=7, Criteria:=Array("","","")
End Sub
Wie bekomme ich es hin, dass nach dem Zurücksetzen (1. Zeile Code) im Feld 7 entsprechend der Reihenfolge des Arrays gefilter wird, dann eines neuen Arrays (feld 5) und dann Chronologisch Feld 3?
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Dann fülle doch ein Array ohne Duplikate und entferne Exit.
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Hi,
es geht also um das zurücksetzen des Autofilters?
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Nein!
Es geht ihm um das automatische Füllen eines Arrays mit einer Ausnahme.
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Hi,
Zitat:Wenn ich nun in Tabelle1 einen neuen Wert eintrage, so wird dieser zwar in tabelle2 angezeigt aufgrund der Referenz, jedoch im Filter gibt es keinen Hacken für den entsprechenden Eintrag. Der Filter funktioniert entsprechend nicht mehr.
ich hab hier Excel2010 und bei mir wird der neue Eintrag aus Tabelle1 im Filter der Tabelle2 angezeigt.
Ich vermute mal, du hast entweder Berechnen nicht auf automatisch oder aber deine Datei is irgendwie beschädigt.
Probiere das, was du da beschreibst, in einer völlig neuen Datei, und wenn es dann
auch geht, is dein Problem woanders
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Angezeigt ja, aber nicht ausgewählt bzw. es ist nicht "Alles" AUSSER Exit ausgewählt.
(deshalb ja auch meine Formellösung, die aber wg. der Größe der Datei berechtigterweise nicht gewünscht ist)
Bin jetzt ohnehin offline, vllt. habe ich das alles ja auch falsch verstanden …
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• joshua