Hallo zusammen,
ich würde gerne für meine Kollegen die Angebotserstellung erleichtern.
Zum einen würde ich, wenn ich wenn ich aus einer Dropdownliste bspw. einen Kunden( wähle, dass man mir automatisch untereinander die Adresse und dann die PLZ + Ort einfügt.
Bsp.:
Mustermann GmbH(die gewählte Firma aus der Drowpdownliste)
Dieselstraße 1 (das soll automatisch aufgrund der Wahl des Unternehmens erscheinen)
12345 Berlin (das soll automatisch aufgrund der Wahl des Unternehmens erscheinen)
Dann würde ich etwas ähnliches erstellen wollen, nur das dieses Mal die automatisch generierten Antworten nicht untereinander sondern nebeneinander erscheinen.
Ich wähle wieder aus einer Dropdownliste eine Artikelnummer. Daraufhin soll mir automatisch eine Beschreibung, Mengeneinheit und ein Preis angezeigt werden.
Bsp.:
Artikel Artikelbeschreibung Preis Menge Mengeneinheit
12345(Artikelnr.) Kabel-FxN2 2,35€ Manuelle Eingabe Mete(/Stück/Set/Kg)
Vielleicht gehe ich das auch falsch an und es bedarf keiner Dropdownliste und es wird komplett anders gemacht. Korrigiert mich gerne.
Ich hoffe ihr habt mich aber verstanden und könnt mir helfen.
Ich danke euch im Voraus. Eine Frage hätte ich noch: Welche Methode auch immer angewandt wird, ich würde unabhängig der automatisch generierten Antworten dennoch die Möglichkeit haben, manuell die jeweiligen Zellen zu ändern ohne das dies Auswirkungen auf die anderen Zellen hat.
Falls ihr mehr Infos benötigt oder ich mich zu umständlich erklärt habe, zögert nicht und fragt nach.
Ich danke schon mal im Voraus und wünsche allen ein entspanntes Wochenende.
Anwendung: Office365
Grüße
Mic
ich würde gerne für meine Kollegen die Angebotserstellung erleichtern.
Zum einen würde ich, wenn ich wenn ich aus einer Dropdownliste bspw. einen Kunden( wähle, dass man mir automatisch untereinander die Adresse und dann die PLZ + Ort einfügt.
Bsp.:
Mustermann GmbH(die gewählte Firma aus der Drowpdownliste)
Dieselstraße 1 (das soll automatisch aufgrund der Wahl des Unternehmens erscheinen)
12345 Berlin (das soll automatisch aufgrund der Wahl des Unternehmens erscheinen)
Dann würde ich etwas ähnliches erstellen wollen, nur das dieses Mal die automatisch generierten Antworten nicht untereinander sondern nebeneinander erscheinen.
Ich wähle wieder aus einer Dropdownliste eine Artikelnummer. Daraufhin soll mir automatisch eine Beschreibung, Mengeneinheit und ein Preis angezeigt werden.
Bsp.:
Artikel Artikelbeschreibung Preis Menge Mengeneinheit
12345(Artikelnr.) Kabel-FxN2 2,35€ Manuelle Eingabe Mete(/Stück/Set/Kg)
Vielleicht gehe ich das auch falsch an und es bedarf keiner Dropdownliste und es wird komplett anders gemacht. Korrigiert mich gerne.
Ich hoffe ihr habt mich aber verstanden und könnt mir helfen.
Ich danke euch im Voraus. Eine Frage hätte ich noch: Welche Methode auch immer angewandt wird, ich würde unabhängig der automatisch generierten Antworten dennoch die Möglichkeit haben, manuell die jeweiligen Zellen zu ändern ohne das dies Auswirkungen auf die anderen Zellen hat.
Falls ihr mehr Infos benötigt oder ich mich zu umständlich erklärt habe, zögert nicht und fragt nach.
Ich danke schon mal im Voraus und wünsche allen ein entspanntes Wochenende.
Anwendung: Office365
Grüße
Mic