Automatische Bundesliga Tabelle erstellen
#1
Huh Ich möchte gerne in Excel eine Bundesliga Tabelle (ohne Makros) erstellen, welche sich automatisch - nach Eingabe der Ergebnisdaten - aktualisiert. Für die meisten sicherlich ein alter Hut. Ich mit meinen 83 Jahren tue mich da schon schwerer. Kann mir bitte jemand die hierfür erforderlichen Formeln aufschreiben oder ggf. noch besser gleich eine Datei zusenden? Vielen Dank im voraus.
Antworten Top
#2
Hi,

da es weder Excel noch die Bundesliga erst seit gestern gibt, ist das Netz voll von Turnierplänen. Such Dir einen aus...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Hallo,

ohne Spieltage und ohne Spielpaarungen, ist es schwierig eine automatische Tabelle anzubieten. Ich weiß gar nicht, ob die Spielpläne/Paarungen 2024/25 schon veröffentlicht worden sind?

Ohne Spielpaarungen kann ich dir nur eine Kreuztabelle anbieten, in die du direkt die Ergebnisse eingeben kannst. Ich habe testweise mal 2 Erg. eingetragen. Von Range B4:B21 steht jeweils das HEIM-Team und von Range C3: BD3 steht das AUSWÄRTS-Team.
Die Tabelle sortiert automatisch. Du kannst die Tabellensortierung von 0-2 (nach: Gesamt / Heim / Ausw) hin- und herschalten. (s. Mappe)
Viel Spaß!

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   BuLiga 2024_25 einfach.xlsx (Größe: 39,22 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#4

.xls   Saison 2024-2025.xls (Größe: 38 KB / Downloads: 10)
Beigefügt die Datei wie ich sie mir vorstelle. Mir fehlen lediglich die Formeln für die Zuordnung und Berechnung!
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Antworten Top
#5
Hallo Volli,

alle Formeln sind doch in meiner Mappe vorhanden! Du brauchst nur die fehlenden Spalten und Zeilen einblenden.

Gruß Sigi
Antworten Top
#6
Hey

Das Problem scheint es Excel 2003 kompatibel zu halten.
Hoffe geht mit der Datei.

Gruß Elex


Angehängte Dateien
.xls   Saison 2024-2025.xls (Größe: 83 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#7
18
Vielen Dank, damit kann ich etwas anfangen!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste