13.05.2019, 08:13
Hallo zusammen,
ich habe eine Aufgabe bekommen in meiner Ausbildung bekommen. Dabei geht es um den Emailversand aus Excel. Ich habe mich hier im Forum schon einmal schlau gemacht.
https://www.clever-excel-forum.de/thread-6489.html
Da ich leider gar keine Ahnung von VBA habe verstehe ich nicht wie ich meine Datei (im Anhang) anpassen kann.
Im Reiter Vorlage_Deutsch steht der zu versendende Text. In diesen Text müssen aber viele Informationen eingefügt werden. Zum Beispiel der Wochentag (Lieferant B8), Datum (Lieferant B4), in die Betreffzeile der Mail der Text " Abholung KW (Lieferant B7).
Ein großer Teil soll auch sein, dass in der Mail steht, was bis zum Datum an Bestellungen (Reite Abrufe) noch offen ist.
Als Beispiel soll zum Beispiel stehen, dass Lieferant AAAAAA bis einschließlich den 16.05.2019 noch drei Bestellungen zu liefern hat.
Beim klicken auf den Button "Mail" sollen dann alle Mails an die Lieferanten geschickt werden, welche bis zum 16.05.2019 noch offene Bestellungen haben.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann. ich habe die letzte Woche versucht die Programmierung aus dem anderem Thread zu verstehen, aber ohne irgendeine Erfahrung in dem Bereich verstehe ich null.
Danke Vorab für eure Versuche und Mühen.
Nordlicht 1
ich habe eine Aufgabe bekommen in meiner Ausbildung bekommen. Dabei geht es um den Emailversand aus Excel. Ich habe mich hier im Forum schon einmal schlau gemacht.
https://www.clever-excel-forum.de/thread-6489.html
Da ich leider gar keine Ahnung von VBA habe verstehe ich nicht wie ich meine Datei (im Anhang) anpassen kann.
Im Reiter Vorlage_Deutsch steht der zu versendende Text. In diesen Text müssen aber viele Informationen eingefügt werden. Zum Beispiel der Wochentag (Lieferant B8), Datum (Lieferant B4), in die Betreffzeile der Mail der Text " Abholung KW (Lieferant B7).
Ein großer Teil soll auch sein, dass in der Mail steht, was bis zum Datum an Bestellungen (Reite Abrufe) noch offen ist.
Als Beispiel soll zum Beispiel stehen, dass Lieferant AAAAAA bis einschließlich den 16.05.2019 noch drei Bestellungen zu liefern hat.
Beim klicken auf den Button "Mail" sollen dann alle Mails an die Lieferanten geschickt werden, welche bis zum 16.05.2019 noch offene Bestellungen haben.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann. ich habe die letzte Woche versucht die Programmierung aus dem anderem Thread zu verstehen, aber ohne irgendeine Erfahrung in dem Bereich verstehe ich null.
Danke Vorab für eure Versuche und Mühen.
Nordlicht 1