02.09.2020, 19:03
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, daß ich von SAP CSV Datein mit Materialnummern bearbeiten möchte, Excel jedoch bestimmt Materialnummern einfach umformatiert:
7804.205.100 als Beispiel. Öffne ich die CSV Datei, macht Excel daraus 7.804.205.100
Das gleiche passiert, wenn ich eine neues Workbook öffne und versuche 7804.205.100 in eine Zelle einzugeben. Das Format wird automatisch von Standart auf Zahl geändert. Ich habe heute morgen einiges ausprobiert, zB in der Dokumentenprüfung die Wörterbuchsprache auf English, ansonsten dort alle Haken raus. Plötzlich war die automatische Umformatierung deaktiviert, auch nach schließen und öffnen von Excel. Keine Ahnung was ich sonst noch eingestellt habe. Nach zwei Stunden war sie dann wieder drinn, und ich kann die automatische Umformatierung leider nicht mehr deaktivieren. Ich weiß daß das geht - beim PC meiner Kollegin werden die CSV nicht umformatiert - auch nicht bei der Eingabe von leeren Zellen, die Formatierung leerer Zellen bleibt nach Eingabe immer auf Standart.
Ein vorheriges umformatieren der Zellen in Text hilft nicht weiter, da ich große Datein mit Power Query korrekt importieren muß. Dort werden die Materialnummern auch richtig mit Punkten angezeigt...ABER - in Pivotabellen kann ich in der Auswahl die korrekten Materialnummern nicht selectieren, weil dort dann 7.804.205.100 angezeigt wird. Selektiere ich das, bleibt die Pivotabelle leer, weil die Nummer ja nicht in den Daten existiert.
(Habe Excel2013 Pro, Deutsch)
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen kann. Dankeschön!
Viele Grüße, Haico
Ich habe das Problem, daß ich von SAP CSV Datein mit Materialnummern bearbeiten möchte, Excel jedoch bestimmt Materialnummern einfach umformatiert:
7804.205.100 als Beispiel. Öffne ich die CSV Datei, macht Excel daraus 7.804.205.100
Das gleiche passiert, wenn ich eine neues Workbook öffne und versuche 7804.205.100 in eine Zelle einzugeben. Das Format wird automatisch von Standart auf Zahl geändert. Ich habe heute morgen einiges ausprobiert, zB in der Dokumentenprüfung die Wörterbuchsprache auf English, ansonsten dort alle Haken raus. Plötzlich war die automatische Umformatierung deaktiviert, auch nach schließen und öffnen von Excel. Keine Ahnung was ich sonst noch eingestellt habe. Nach zwei Stunden war sie dann wieder drinn, und ich kann die automatische Umformatierung leider nicht mehr deaktivieren. Ich weiß daß das geht - beim PC meiner Kollegin werden die CSV nicht umformatiert - auch nicht bei der Eingabe von leeren Zellen, die Formatierung leerer Zellen bleibt nach Eingabe immer auf Standart.
Ein vorheriges umformatieren der Zellen in Text hilft nicht weiter, da ich große Datein mit Power Query korrekt importieren muß. Dort werden die Materialnummern auch richtig mit Punkten angezeigt...ABER - in Pivotabellen kann ich in der Auswahl die korrekten Materialnummern nicht selectieren, weil dort dann 7.804.205.100 angezeigt wird. Selektiere ich das, bleibt die Pivotabelle leer, weil die Nummer ja nicht in den Daten existiert.
(Habe Excel2013 Pro, Deutsch)
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen kann. Dankeschön!
Viele Grüße, Haico