Hej liebes Forum!
Folgende Situation:
Ich hab eine excel file, die auch aus einem EDV System automatisch bekomme.
Hierrin hab ich jede Menge Daten, die ich nun aber automatisiert bearbeiten bzw formatieren will.
Mein erster Gedanke war: MAKRO.
Alles schon aufzeichnen was ich so machen will, einem netten Button zuweisen und fertig.
Nun ist es allerdings so, dass hier jede Menge kleiner Formatierungen passieren sollen.
zb.:
Manche texte von deutsch auf englisch
Spaltenbreite ändern
Werte dazu schreiben, Formeln einfügen etc.
Die Makro-Aufzeichnung würde nun so ca 10min dauern bis alles drinn ist. Leider bricht mein Excel hier aber immer wieder ab und "hängt sich auf",...
Mach ich etwas falsch? ist ein Makro auf eine gewisse Dauer beschränkt?
Oder denke ich da so wie so zu kompliziert?
Wisst ihr vielleicht eine andere Lösung? mittels .bat Datei vielleicht?
Bzw brauche ich ja auch eine "leere" Excel file in die ich das makro schreibe und dann die daten aus der automatisch erstellten excel file rein kopiere, ODER?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!! :19:
Folgende Situation:
Ich hab eine excel file, die auch aus einem EDV System automatisch bekomme.
Hierrin hab ich jede Menge Daten, die ich nun aber automatisiert bearbeiten bzw formatieren will.
Mein erster Gedanke war: MAKRO.
Alles schon aufzeichnen was ich so machen will, einem netten Button zuweisen und fertig.
Nun ist es allerdings so, dass hier jede Menge kleiner Formatierungen passieren sollen.
zb.:
Manche texte von deutsch auf englisch
Spaltenbreite ändern
Werte dazu schreiben, Formeln einfügen etc.
Die Makro-Aufzeichnung würde nun so ca 10min dauern bis alles drinn ist. Leider bricht mein Excel hier aber immer wieder ab und "hängt sich auf",...
Mach ich etwas falsch? ist ein Makro auf eine gewisse Dauer beschränkt?
Oder denke ich da so wie so zu kompliziert?

Wisst ihr vielleicht eine andere Lösung? mittels .bat Datei vielleicht?
Bzw brauche ich ja auch eine "leere" Excel file in die ich das makro schreibe und dann die daten aus der automatisch erstellten excel file rein kopiere, ODER?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!! :19: