24.07.2020, 18:32
Hallo Forum,
welche Möglichkeiten gibt es die originale Outlook-Signatur in Mails zu integrieren, die durch Excel erstellt werden?
Folgenden Code verwende ich für das entsprechende Makro, um die Mail zu erstellen. Das funktioniert einwandfrei, bis auf die fehlende Signatur.
Office Version ist Home and Business 2016.
Ich freue mich über Unterstützung! Sollten noch Informationen benötigt werden, bitte sagen. Die ursprüngliche Datei enthält die Mailadressen, Betreffzeile und Pfad des Anhangs in den Zellen.
welche Möglichkeiten gibt es die originale Outlook-Signatur in Mails zu integrieren, die durch Excel erstellt werden?
Folgenden Code verwende ich für das entsprechende Makro, um die Mail zu erstellen. Das funktioniert einwandfrei, bis auf die fehlende Signatur.
Office Version ist Home and Business 2016.
Ich freue mich über Unterstützung! Sollten noch Informationen benötigt werden, bitte sagen. Die ursprüngliche Datei enthält die Mailadressen, Betreffzeile und Pfad des Anhangs in den Zellen.
Code:
Sub Reporting_versenden()
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.To = ThisWorkbook.Worksheets("Reportings").Range("B3")
.Cc = ThisWorkbook.Worksheets("Reportings").Range("B4") & "; " & ThisWorkbook.Worksheets("Reportings").Range("B5") & "; " & ThisWorkbook.Worksheets("Reportings").Range("B6")
.Subject = ThisWorkbook.Worksheets("Reportings").Range("D3")
.Attachments.Add Cells(11, 2).Value
.Body = "Hallo Frau ...," & vbCrLf & "" & vbCrLf & "anbei erhalten Sie mein Reporting für diese Woche." & vbCrLf & "" & vbCrLf & "Mit besten Grüßen" & Chr(13) & _
.GetInspector.Display
End With
End Sub