Hallo Leute,
bin Neu hier und gleich mit einer (für mich) recht komplexen Frage.
Sorry schon mal im Voraus, denn meine Angabe im Betreff sagt gar nix aus aber ich wusste nicht, wie ich meine Frage mit einem kurzen Betreff formulieren sollte ...
Ich habe eine Tabelle mit folgendem Aufbau :
Tabellenblatt 1
Zeile 1 - Spaltenüberschriften
Spalte 1 - Namen (ca. 100 Einträge)
ab Spalte 2 fortlaufend das Datum über das komplette Jahr
(also: A1 - "Name", B1 - "01.01.", C1 - "02.01", D1 - "03.01." usw.)
Bei allen Namen ist an den unterschiedlichsten Tagen im kompletten Jahr in dem entsprechenden Feld ein "x" eingetragen.
Die Tabelle ist also recht groß (110 Zeilen, 370 Spalten) und erst mal ziemlich unübersichtlich.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, in einem weiterem Tabellenblatt die vorhandenen Namen untereinander darzustellen und in den Spalten dahinter jeweils die Tage anzeigen zu lassen, bei denen ein "x" eingetragen wurde ?
Beispiel :
Tabellenblatt 2
alpha - 04.01. - 28.01. - 04.02. usw
berta - 22.01. - 02.02. - 24.02. usw.
usw.
Also ich bekomme es nicht hin und wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar
bin Neu hier und gleich mit einer (für mich) recht komplexen Frage.
Sorry schon mal im Voraus, denn meine Angabe im Betreff sagt gar nix aus aber ich wusste nicht, wie ich meine Frage mit einem kurzen Betreff formulieren sollte ...
Ich habe eine Tabelle mit folgendem Aufbau :
Tabellenblatt 1
Zeile 1 - Spaltenüberschriften
Spalte 1 - Namen (ca. 100 Einträge)
ab Spalte 2 fortlaufend das Datum über das komplette Jahr
(also: A1 - "Name", B1 - "01.01.", C1 - "02.01", D1 - "03.01." usw.)
Bei allen Namen ist an den unterschiedlichsten Tagen im kompletten Jahr in dem entsprechenden Feld ein "x" eingetragen.
Die Tabelle ist also recht groß (110 Zeilen, 370 Spalten) und erst mal ziemlich unübersichtlich.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, in einem weiterem Tabellenblatt die vorhandenen Namen untereinander darzustellen und in den Spalten dahinter jeweils die Tage anzeigen zu lassen, bei denen ein "x" eingetragen wurde ?
Beispiel :
Tabellenblatt 2
alpha - 04.01. - 28.01. - 04.02. usw
berta - 22.01. - 02.02. - 24.02. usw.
usw.
Also ich bekomme es nicht hin und wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar