10.05.2017, 12:53
Hallo,
bezüglich Excel hätte ich eine Frage, vielleicht hat jemand einen tollen Tipp wie ich das Problem lösen kann! Angehangen finden Sie eine Datei mit 8 Reitern. Ein Reiter nennt sich Stammdaten und beinhaltet verschiedene Inhalte. Es geht mir hier um die Zuordnung und Sortierung auf den anderen Blättern mit Tour 1, Tour 2, Tour 3 sowie Tour s1, Tour s2, Tour s3, Tour s4
Aufgabe:
bezüglich Excel hätte ich eine Frage, vielleicht hat jemand einen tollen Tipp wie ich das Problem lösen kann! Angehangen finden Sie eine Datei mit 8 Reitern. Ein Reiter nennt sich Stammdaten und beinhaltet verschiedene Inhalte. Es geht mir hier um die Zuordnung und Sortierung auf den anderen Blättern mit Tour 1, Tour 2, Tour 3 sowie Tour s1, Tour s2, Tour s3, Tour s4
Aufgabe:
- Wie ist es möglich Daten aus den Stammdaten jeweils auf die entsprechenden Reiter ( Tour 1 oder Tour 2 oder Tour 3 ) sowie (Tour s1, Tour s2, Tour s3,
Tour s4) automatisch zuzuordnen? - Ziel 1 ist es aus den Stammdaten der Spalte B zuerkennen welche Zeilen zu Tour 1 oder Tour 2 oder Tour 3 gehören. Die Inhalte der Spalten A - N (außer C) müssen identisch übernommen werden und sollen automatisch in die einzelnen Tourenblätter eingefügt werden! Dies gilt auch, wenn Veränderungen zu einem späteren Zeitpunkt in den Stammdaten vorgenommen werden.
- Ziel 2 ist es aus den Stammdaten der Spalte C zuerkennen welche Zeilen zu Tour s1 oder Tour s2 oder Tour s3 oder Tor s4 gehören.
Die Inhalte der Spalten A & C - F & O - R müssen identisch übernommen werden und sollen automatisch in die einzelnen Tourenblätter eingefügt werden! Dies gilt auch, wenn Veränderungen zu einem späteren Zeitpunkt in den Stammdaten vorgenommen werden.