Automatische Zeilenermittlung
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. automatischer Befüllung von spalten.
Ich habe in einer Spalte viele verschiedene Titel denen verschiedene Kategorien zugeordnet werden müssen. Da die Tabelle sehr groß ist, ist eine manuelle Befüllung sehr zeitaufreibend. Gibt es eine Möglichkeit, diese Spalte automatisch befüllen zu lassen, ohne dass eine Formel viel zu lang wird?
In der Beispiel-Tabelle im Anhang sind die Beispiel Wörte in der Spalte D, die zu befüllene Spalte E. Excel soll also erkennen, dass bei dem Begriff "Willkommen", das Wort "ABCD" eingefügt werden muss und z.B. bei "Tisch" das Wort "Computer".
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Martin


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Tabelle.xlsx (Größe: 8,42 KB / Downloads: 4)
Top
#2
Hallo,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
3TitelWortTitelWort
4HausMusterWillkommenABCD
5TeeBeispielDies und DasABCD
6HausMuster
7GartenMuster
8AutoBeispiel
9TeeBeispiel
10StraßeHallo
11PorscheHallo
12TischComputer
13UrlaubWärme
14BergKälte
15SonneWärme

ZelleFormel
B4=SVERWEIS(A4;$D$4:$E$15;2;0)
B5=SVERWEIS(A5;$D$4:$E$15;2;0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top
#3
Hallo Günter,

vielen Dank. Hat so funktioniert.

Viele Grüße

Martin
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste