11.10.2017, 19:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2017, 19:45 von Zwergel.
Bearbeitungsgrund: Schreibfehler
)
Hi,
hab das jetzt mal als Hilfszellen in deine Geräteliste eingebaut, weil ich nicht weiß, wie ich den Bezug auf diese Tabelle einbaue, um die Formel in der Tab Inhaltsverzeichnis zu nutzen.
damit er auch die ganze breite erfasst. Jetzt ist nur das Problem, das trotz des =WENNFEHLER eine Null steht. Weiß du woran das liegen könnte und wie man es beheben kann?!
2. Im Inhaltsverzechnis werden auch nullen angezeigt, ich habe schon versucht eine =WENNFEHLER Funktion einzubauen, das ist mir jedoch nicht gelungen. Hättest du da auch noch eine passende Lösung?
Micheal, ich kann garnicht oft genug Danke sagen. Doch muss ich es wieder tun, DANKE!
Es funktioniert 1A, genau so habe ich mir das Vorgstellt.
Eine bitte hätte ich aber noch: Es kommt vor das die Gerätenummern durcheinnander vergeben werden, jetzt ist nur das Problem, dass ich die Geräte gerne im Inhaltsverzeichnis sortiert hätte. Nun habe ich beim Benutzerdefinierten Sortiern einfach sortieren nach Wert (aufsteigend) eigestellt, doch bleibt die Reihenfolge so wie sie ist. Er sortiert, glaube ich, einfach die Formeln anstatt die eigentlichen Zahlen. Kann man da noch irgendetwas machen?
Hu Lukas, es wäre gut gewesen, auch diesen Wunsch direkt zu schreiben. Dein Inhaltsverzeichnis beinhaltet nach deinemMuster keine solche Angabe, da waren lediglich lfd Nr eingetragen. Wo steht diese Gerätenummer in der Gerätetab? Manuell Inhverz sortieren geht so einfach nicht. Muß das eigentlich zwingend sein?
vielleicht hätte ich das vorher schon erwähnen sollen, sorry :/
Die Geräte Nummern stehen ja oben in der ersten Zeile, die habe ich dann auch mit deinem Code unten in eine Hilfstabelle kopiert und dann per Formel ins Inhaltsverzeichnis kopiert. Dort ist dann halt das Problem, dass ich die Nummern nicht sortiert bekomme, weil die benutzerdefinierte Sortierfunktion wahrscheinlich nach den Formeln sortiert und nicht nach den eigentlichen Zahlen die aus der Geräte Tabelle kopiert worden sind.
Gibt es dort noch irgendeine möglichkeit, oder muss ich so damit leben? Freue mich über Antworten!
Deine Gerätenummer steht nicht in der 1. Zeile, sondern in der 2. und in einer verbundenen Zelle und haben einen Punkt als Abschluß. Wenn die Zahl nur optisch mittig erscheinen soll, hebe die verbundenen Zellen auf, markiere diesen Spaltenbereich und zentriere die Nummer über diese Zellen. Ergebnis wie jetzt, aber die verbundenen Zellen sind weg. macht weitere Dinge einfacher.
Zeige mal die Tabelle Inhaltsverzeichnis wie sie mit der Artikelnummer im Original aussieht. Bisher ist sie dort ja nicht drin nach dem Verlauf des Threads.
Einfach sortieren wird nicht gehen, weil dort die Formeln drin stehen.
Mein Gedanke, alle Formeln in ausgefüllten Zellen (also wo dann Ergebnisse stehen) werden in Werte umgewandelt, danach kann sortiert werden. Diese Arbeitsschritte per Makro und wenn wieder weitere Gegenstände eingetragen wurden, wieder umwandeln und danach sortieren.
Soweit die Idee, ob das umzusetzen sein wird, muß man versuchen.
Also liefer erstmal die Datenstruktur zum weiteren entwickeln. Kannst mir die Datei auch als Mail zusenden, falls da nicht anonymisierte Daten drinstehen sollten. Mit den paar Musterdaten ist es etwas schwieirig und aufwändig.
ich konnte leider nicht auf deine Antworten anworten, da ich selbst im Urlaub war!
Jetzt habe ich das ganze Heute nochmal getestet und per Han funktioniert es, nur wollte ich ja erreichen, das das ganze Automatisch passiert und ich nicht mehr Hand anlegen muss! Ich packe meine Tabelle mal als Anhang mit dran, nur mit "Dummy-Datein", ist zwar nicht so ansehnlich, aber dennoch genau wie das Original.
Ich hoffe mal das du dann besser mit dem ganzen Thema umgehen kannst!