Hallo und vielen Dank für die Aufnahme
Ich bin jetzt nicht ganz ein Anfänger, ein wenig habe ich mir schon selber zugeeignet, allerdings wird es jetzt doch etwas komplexer und komme nicht weiter
Vorab: Die Liste und die Inhalte sind aus Datenschutzgründen abgeändert und fiktiv. Dient also nur als Beispiel, ändert aber nichts an der Grundlegenden Funktion
Ich habe einmal eine Übersicht und eine Statistik. In der Übersicht Spalte D gibt es ein DropdownMenü. Die Daten daraus werden per ,,Datenüberprüfung'' aus der Statistik gezogen bzw. sind damit verknüpft. In Spalte F der Übersicht ,,Angeboten'' gibt es kein Drop-Menü sondern dort wird ein Datum eingetragen. In Spalte G ,,Verwendet'' gibt es ein Drop-Menü mit ,,Ja'' und ,,Nein''.
In der Statistik wird unter ,,wie häufig'' auch gezählt, wie oft z.B. Apfel in der Übersicht angewählt wurde. Soweit schon mal zur Übersicht.
Ich möchte gerne in der Statistik, das in Spalte G ,,Angeboten'' und E ,,Verwendet'' gezählt wird, wie oft der Artikel in der Gesamtheit benutzt bzw. angeboten worden ist.
Also möchte ich gerne, das wenn in der Übersicht hinter Apfel ein Datum eingetragen worden ist ( Übersicht Spalte F) das es in der Statistik in Spalte G gezählt wird. Genau so bei der Spalte G in der Übersicht, wenn dort ,,JA'' im Drop-Menü ausgewählt worden ist, das er es in der Statistik in Spalte E zählt.
Hoffe man kann das verstehen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
LG Patrick
Beispiel Liste.xlsx (Größe: 31,2 KB / Downloads: 5)
Ich bin jetzt nicht ganz ein Anfänger, ein wenig habe ich mir schon selber zugeeignet, allerdings wird es jetzt doch etwas komplexer und komme nicht weiter
Vorab: Die Liste und die Inhalte sind aus Datenschutzgründen abgeändert und fiktiv. Dient also nur als Beispiel, ändert aber nichts an der Grundlegenden Funktion
Ich habe einmal eine Übersicht und eine Statistik. In der Übersicht Spalte D gibt es ein DropdownMenü. Die Daten daraus werden per ,,Datenüberprüfung'' aus der Statistik gezogen bzw. sind damit verknüpft. In Spalte F der Übersicht ,,Angeboten'' gibt es kein Drop-Menü sondern dort wird ein Datum eingetragen. In Spalte G ,,Verwendet'' gibt es ein Drop-Menü mit ,,Ja'' und ,,Nein''.
In der Statistik wird unter ,,wie häufig'' auch gezählt, wie oft z.B. Apfel in der Übersicht angewählt wurde. Soweit schon mal zur Übersicht.
Ich möchte gerne in der Statistik, das in Spalte G ,,Angeboten'' und E ,,Verwendet'' gezählt wird, wie oft der Artikel in der Gesamtheit benutzt bzw. angeboten worden ist.
Also möchte ich gerne, das wenn in der Übersicht hinter Apfel ein Datum eingetragen worden ist ( Übersicht Spalte F) das es in der Statistik in Spalte G gezählt wird. Genau so bei der Spalte G in der Übersicht, wenn dort ,,JA'' im Drop-Menü ausgewählt worden ist, das er es in der Statistik in Spalte E zählt.
Hoffe man kann das verstehen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
LG Patrick
