30.03.2022, 09:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2022, 09:16 von Excel_Noob98.)
Hallo Zusammen, ich habe folgende Fragestellung:
Ich habe eine Seite in Excel 2016 die wie folgt aufgebaut ist:
Auf einer anderen Seite habe ich eine Liste mit den Checkpoints und den dazugehörigen Abschnitten und der Meterangabe
Ich möchte jetzt, dass die Checkpoints automatisch mit Formel (nicht Makro) in die obere Excel eingetragen werden. Ich habe Beispielhaft Checkpoint 1 und 2 händisch eingefügt, damit klar wird was gemeint ist.
Meiner Einschätzung nach müsste ich eine doppelte Abfrage stellen, nach dem Schema: Gibt es einen Checkpoint in der Checkpoint-Liste der in Abschnitt 1 liegt und zwischen 100-199 m? Nein --> dann bleibt Zelle leer
Gibt es einen Checkpoint der in Abschnitt 1 zwischen 500-599 m liegt? Ja --> Checkpoint 2 --> Checkpoint 2 wird in die Zelle eingetragen
Ich habe eine Seite in Excel 2016 die wie folgt aufgebaut ist:
Auf einer anderen Seite habe ich eine Liste mit den Checkpoints und den dazugehörigen Abschnitten und der Meterangabe
Ich möchte jetzt, dass die Checkpoints automatisch mit Formel (nicht Makro) in die obere Excel eingetragen werden. Ich habe Beispielhaft Checkpoint 1 und 2 händisch eingefügt, damit klar wird was gemeint ist.
Meiner Einschätzung nach müsste ich eine doppelte Abfrage stellen, nach dem Schema: Gibt es einen Checkpoint in der Checkpoint-Liste der in Abschnitt 1 liegt und zwischen 100-199 m? Nein --> dann bleibt Zelle leer
Gibt es einen Checkpoint der in Abschnitt 1 zwischen 500-599 m liegt? Ja --> Checkpoint 2 --> Checkpoint 2 wird in die Zelle eingetragen