12.06.2023, 19:20
Hey, kurze Frage vllt kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte:
Aus 2 Excel-Tabellen Daten entnehmen und die in ein Fließtext einbauen und ausdrucken. Auf A4 Bspw.:
Dir Kontonummer lautet. Von dieser führte eine Transaktion zu . Etc. Designen würde ich das A4 Blatt gerne selber (Firmen Logo etc) und wäre wie eine Art Lückentext aufgebaut.
Was habe ich:
Mir werden zwei Excel-Dateien zur Verfügung gestellt. Mit mehreren Blättern. In denen jeweils einzeln Infos sind die ich brauche.
Problematik:
Ich bekomme zu jedem Projekt diese zwei Tabellen, welche ich auf Papier aufbereiten muss. Die Tabellen sind Ansich immer gleich sodass eine Automatisierung möglich wäre.
Jetzt die Frage an euch:
Wie kann ich mir so etwas als Muster Vorlage basteln, dass die immer wieder mit zwei neuen Excel-Tabellen funktioniert?
Ich möchte:
Aus 2 Excel-Tabellen Daten entnehmen und die in ein Fließtext einbauen und ausdrucken. Auf A4 Bspw.:
Dir Kontonummer lautet
Was habe ich:
Mir werden zwei Excel-Dateien zur Verfügung gestellt. Mit mehreren Blättern. In denen jeweils einzeln Infos sind die ich brauche.
Problematik:
Ich bekomme zu jedem Projekt diese zwei Tabellen, welche ich auf Papier aufbereiten muss. Die Tabellen sind Ansich immer gleich sodass eine Automatisierung möglich wäre.
Jetzt die Frage an euch:
Wie kann ich mir so etwas als Muster Vorlage basteln, dass die immer wieder mit zwei neuen Excel-Tabellen funktioniert?