09.11.2020, 17:45
Moin!
Es wäre schön, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
Ich habe eine Tabelle mit Beträgen, die jeweils einer Kategorie zugeordnet sind, also bspw. Ausgaben ("Essen", "Versicherungen", "Tanken", etc.). Also eine Spalte der Betrag, die nächste die Kategorie.
Jetzt möchte ich, dass in einer Zelle die Summe aller Beträge einer Kategorie, also z.B. alle Tankausgaben, zusammengerechnet werden, ohne dass ich jetzt die Tabelle erst sortiere und dann noch ein Summenfeld einfüge etc.
Geht das? Und wenn ja - wie?
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
Herzliche Grüße,
Stefan
Es wäre schön, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
Ich habe eine Tabelle mit Beträgen, die jeweils einer Kategorie zugeordnet sind, also bspw. Ausgaben ("Essen", "Versicherungen", "Tanken", etc.). Also eine Spalte der Betrag, die nächste die Kategorie.
Jetzt möchte ich, dass in einer Zelle die Summe aller Beträge einer Kategorie, also z.B. alle Tankausgaben, zusammengerechnet werden, ohne dass ich jetzt die Tabelle erst sortiere und dann noch ein Summenfeld einfüge etc.
Geht das? Und wenn ja - wie?
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
Herzliche Grüße,
Stefan