29.05.2022, 13:17
Hallo Zusammen,
Kurz vorab, es geht sich um einen Schichtplan für die Feuerwehr, dort sollen automatisch Freischichten verteilt werden.
Mein Grundgedanke ist, dass ich ein Feld habe wo ich die Freischichten für jeden Mitarbeiter hinterlegen kann und diese verteilt werden.
Aktuell ist es so, dass man 24h Arbeitet und anschließend 24h Frei hat.
Junge Mitarbeiter haben 50 Freischichten pro Jahr und alte 55, Dazu kommen die Urlaubstage.
Nun dachte ich mir das man bei jedem Mitarbeiter die Anzahl der Freischichten hinterlegen kann und Excel sie in gleichen abständen über das Jahr verteilt.
Problem 1. Wenn die Urlaubstage gesetzt werden müsste Excel es erkennen und die Freischichten neu verteilen.
Problem 2. Es können nicht mehr wie Zwei Mitarbeiter von einer Schicht eine Freischicht/Urlaub zur gleichen Zeit haben.
Ein Grundgerüst des Schichtplans Existiert bereits.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Vielen dank für eure Hilfe
euer Firefighter112
Kurz vorab, es geht sich um einen Schichtplan für die Feuerwehr, dort sollen automatisch Freischichten verteilt werden.
Mein Grundgedanke ist, dass ich ein Feld habe wo ich die Freischichten für jeden Mitarbeiter hinterlegen kann und diese verteilt werden.
Aktuell ist es so, dass man 24h Arbeitet und anschließend 24h Frei hat.
Junge Mitarbeiter haben 50 Freischichten pro Jahr und alte 55, Dazu kommen die Urlaubstage.
Nun dachte ich mir das man bei jedem Mitarbeiter die Anzahl der Freischichten hinterlegen kann und Excel sie in gleichen abständen über das Jahr verteilt.
Problem 1. Wenn die Urlaubstage gesetzt werden müsste Excel es erkennen und die Freischichten neu verteilen.
Problem 2. Es können nicht mehr wie Zwei Mitarbeiter von einer Schicht eine Freischicht/Urlaub zur gleichen Zeit haben.
Ein Grundgerüst des Schichtplans Existiert bereits.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Vielen dank für eure Hilfe
euer Firefighter112